Verkehrsseminar in Lüdenscheid

Autor: Thomas Müller

Am 17. und 18. November 2017 findet das jährliche Verkehrsseminar, wie immer im Mercure Hotel Lüdenscheid, statt.

Am 03. April 2016 konnte Jürgen Hieke, Vorstandsmitglied für Touristik des ADAC Westfalen, erneut eine Vielzahl von Touristikleitern und Teilnehmern zum 3. Touristik-Tag begrüßen. Geladen wurde hierzu in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen, bzw. in das Restaurant Ryokan, welches die Veranstaltung in fernöstlichem Flair erstrahlen ließ.

Der ADAC-Westfalen hat das Bundesfahrradturnier 2016 zusammen mit dem AC-Oelde e.V. im ADAC in der Halle Münsterland ausgerichtet. 

„Laura Heckmann ist Fahrrad-Champion 2016“ und Hanna Heckmann Vizemeisterin 2016.


Das erste Sommerfest fand am 17. September 2016 auf dem Gelände der Geschäftsstelle in Gelsenkirchen und des benachbarten TÜV statt.

Freunde nostalgischer Vehikel haben am 11.09.2016 im Rahmen des 20. Pannekaukenfestes in Schwerte die Möglichkeit ihr technisches Kulturgut kostenfrei zu präsentieren.

Die ADAC GPS Tour kommt in diesem Jahr in völlig neuem Gewand daher. GPS Gerät war gestern – heute geht es mit der kostenlosen App und Smartphone auf Spurensuche. Es werden Rätsel gelöst, Fragen beantwortet, Orte via Geokoordinaten gesucht und Selfies gemacht.

Termin
Samstag, 24. September 2016
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr


FIVA würdigt einzigartige Vielfalt von historischen Motorrädern

Packende Motorrad-Rennaction, atemberaubende Sprünge beim Freestyle und ein stimmungsvolles Opening voller Laser- und Pyrotechnik – das sind die Zutaten für einen Unterhaltungs-Cocktail der Superlative.

Termin
Freitag, 13. Januar 2017


Das Thema Finanzen ist sehr komplex und kann für die Schatzmeister und den Verein schon einmal zum Problem werden, da es sehr viele Bestimmungen einzuhalten gilt und der Fiskus in der Regel nicht mit sich spaßen lässt.

Termin
Samstag, 22. Oktober 2016
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 15:30 Uhr


Die Kommunikation ist in den letzten Jahren sehr schnelllebig geworden und erfolgt heutzutage fast nur noch elektronisch. What’s App, Instagram, Facebook, Snapchat und Voicemail sind die Messenger der Generation Smartphone. Nachrichten erreichen ihre Leser schneller und sind ebenso schnell schon veraltet. Was heute in der Zeitung steht, war gestern bereits im Internet zu lesen. Social Media ist das Zauberwort.

Termin
Samstag, 24. September 2016
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 15:30 Uhr


Der ADAC Westfalen veranstaltet zusammen mit den Gelsenkirchener Ortsclubs am 17. September 2016 auf dem Gelände der ADAC-Geschäftsstelle in der Daimlerstr. 1 ein großes Sommerfest für die ganze Familie.

Termin
Samstag, 17. September 2016
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr


ADAC Westfalen e.V. / Freie-Vogel-Straße 393 / 44269 Dortmund / Tel. (02 31) 54 99-540 / Service@wfa.adac.de