Rallye-Cross-Club Münster e.V. im ADAC

Einst als Altwagenrenngemeinschaft gegründet, nun moderner Ortsclub im ADAC Westfalen e.V., offen für alle Motorsportfans … ansässig im nördlichen Münsterland/Tecklenburger Land. Wir existieren nicht nur virtuell ... Unsere Vereinsmitglieder treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr im Gasthaus "Up de Birke", Tecklenburger Str. 50, 49549 Ladbergen zum monatlichen Clubabend und netten "Benzingesprächen" in Form einer gemütlichen Stammtischrunde.

Ihr Ansprechpartner
Rallye-Cross-Club Münster e.V.
Rallye-Cross-Club Münster e.V.


Aktivitäten

Unsere Mitglieder beteiligen sich im Augenblick aktiv an vielen Rennserien und Clubsportveranstaltungen, hier unter anderem an lizenzfreien Autocross bis zur FIA Autocross Europameisterschaft und dem Rallye Sport. Gemeinschaft wird bei uns „großgeschrieben", so gibt es neben den monatlichen Clubabenden auch mehrmals jährlich Gründe zum Feiern und gemütlichem Beisammensein (u. a. unser traditionelles Familienfest im Sommer und diverse Clubfeiern).

Hostorie

Der RCC-Münster wurde am 8. Januar 1970 von ein paar motorsportbegeisterten jungen Leuten, damals noch als Altwagenrenngemeinschaft Münster, gegründet. Als man sich dann im Januar 1972 dem DRCV (Deutscher Rallye Cross Verband e. V.) anschloss, wurde auch der heutige Name RCC-Münster e. V. ins Vereinsregister Münster eingetragen. RALLYE-CROSS-CLUB MÜNSTER e. V. Seit Anfang Juli 2000 ist der RCC-Münster dem ADAC beigetreten und somit ein Ortsclub des ADAC Westfalen.


Clubleben in Westfalen

Möchtest Du Kontakt zu einem Ortsclub aufnehmen?
Spreche uns einfach an!
Die Ansprechpartner findest Du in der Auflistung mit allen Ortsclubs.

Neuigkeiten aus dem RCC Münster