Motor-Sport-Club Sprockhövel e.V. im ADAC

1952 taten sich einige motorsportbegeisterte Menschen in Sprockhövel zusammen und gründeten den MSC Sprockhövel e.V., der sich kurz nach seiner Gründung als Ortsclub dem ADAC anschloss. Während der Anfangsjahre drehte sich alles im MSC um die Teilnahme an verschiedensten Motorsportveranstaltungen und die Geselligkeit.

Später kam dann die Ausrichtung eigener Motorsportveranstaltungen hinzu.


Bereits zum 27. Mal veranstaltete der MSC Sprockhövel sein Oldtimertreffen, zu dem früher eine Ausfahrt gehörte, die in diesem Jahr mangels Teilnehmern aber nicht stattfand.

Am 13. August veranstaltete die Veranstaltergemeinschaft ADAC Youngtimertreffen Ruhr (die aus den OCs AC Herdecke, Hagener Automobilclub 1905, MFC auf dem Schnee, Motorfreunde Hohenlimburg, MSC Herbede, MSC Sprockhövel, MSC Wengern und Scuderia Gedern besteht) die zweite Auflage ihres Youngtimertreffens auf dem Gelände des Einrichtungshauses Ostermann in Witten.

MSC Sprockhövel e.V. auf der 18. Bochumer Oldtimermeile

Autor: Max Kirschbaum, MSC Sprockhövel e.V.

Der MSC Sprockhövel gehört schon seit einigen Jahren zum Veranstalterteam um die Bochumer Oldtimermeile, die in diesem Jahr zum 18. Mal stattfand.

Externe Clubaktivitäten

Autor: MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Der MSC Sprockhövel veranstaltet seit Jahren verschieden motortouristische Veranstaltungen wie zum Beispiel Zielfahrten, Sternfahrten, Heimatwettbewerbe und touristische Tagesveranstaltungen. Zusätzlich zu den touristischen Auszeichnungen des ADAC Westfalen können so wertvolle Punkte für die Touristiknadel des MSC Sprockhövel e.V. gesammelt werden.

Interne Clubaktivitäten

Autor: MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Geselligkeit ist schon immer ein wesentlicher Teil des MSC Sprockhövel e.V. gewesen. Deswegen treffen wir uns regelmäßig zu unseren Clubabenden, um uns auszutauschen.

Historie

Autor: MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

War der MSC anfangs noch fast ein reiner Motorradclub, so kamen in den 60er und 70er Jahren immer mehr Menschen hinzu, die einen PKW besaßen. So verschob sich der Schwerpunkt vom Motorrad zum Automobil.

  Ansprechpartner
  Downloads
Jubiläen