Ortsclubservice

Mit viel Engagement setzen die ADAC-Ortsclubs in Westfalen Veranstaltungen, Wettbewerbe und Events um. Gerne unterstützt der ADAC-Regionalclub bei der Umsetzung und Durchführung: Mit Ideen, Erfahrung, Tipps, Wissen und vor allem Materialien, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. 


Der ADAC Westfalen bietet für die Mitglieder seiner Ortsclubs ein besonderes Programm am Sonntag, 6. August 2017 an.

Termin
Sonntag, 06. August 2017
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


Ortsclub-Aktivitätenwertung 2016

Autor: Dr. Peter Meintz

Die schon traditionelle Wertung für Ortsclub-Aktivitäten hat 2016 folgende Sieger und Platzierungen erbracht. Die Sieger erhalten Geldpreise.

Das aktuelle Motorsporthandbuch 2017 ist ab sofort verfügbar.

Aktion Zelte für Ortsclubs

Autor: Hans-Georg Filzek

Der ADAC Westfalen unterstützt seine Ortsclubs und Jugendgruppen beim Kauf von Zelten der Firma Butzner (Delbrück). Im Rahmen der diesjährigen ADAC-Sportleitertagung in Schwerte wurde darüber bereits informiert. Ein Zelt in der dort ausgestellten Grundausführung (3 x 3 m, 45er Beinprofile, inkl. Aufdruck von 4 Logos) kostet ca. 500.- Euro netto.

Mitgliederversammlung 2017

Autor: David Gaßmann

Die die aktuellen Formulare und die Satzungsänderung zur Mitgliederversammlung 2017 des ADAC Westfalen e.V. stehen zum Download bereit.

Das Sportjahr 2017 des AC-Oelde e.V. im ADAC hat mit dem ersten Clubabend im Februar begonnen. Vor der Praxis haben wir uns 2017 zunächst einmal für die Theorie als Jahreseinstand entschieden.

Im Downloadbereich stehen für Sie aktuelle Mitteilungen für Ortsclubs aus der Juristischen Zentrale in München bereit. Diese Informationen für Ortsclubs erscheinen drei- bis viermal jährlich und wir stellen Sie gerne für die Mitglieder hier zur Verfügung. Ebenfalls finden Sie wissenswerte Informationen aus dem Bereich Technik. 

Der Ortsclub-Folder hilft den Clubs dabei, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Ortsclubmitglieder zu gewinnen.

Das Thema Finanzen ist sehr komplex und kann für die Schatzmeister und den Verein schon einmal zum Problem werden, da es sehr viele Bestimmungen einzuhalten gilt und der Fiskus in der Regel nicht mit sich spaßen lässt.

Termin
Samstag, 22. Oktober 2016
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 15:30 Uhr


Je schneller die Bergung, desto höher die Überlebenschancen. Nach Einschätzung der ADAC-Unfallforschung könnte die Zahl der Verkehrstoten in Europa um bis zu 2500 Personen pro Jahr reduziert werden, wenn jedes Auto eine Rettungskarte an Bord hätte.

Ortsclubmitglieder (aus dem Gebiet des ADAC Westfalen) profitieren von vielen Vorteilen - zusätzlich zu denen der ADAC Mitgliedschaft. 

Der ADAC Westfalen stellt seinen Ortsclubs Materialien für Veranstaltungen kostenfrei zur Verfügung. Zum Angebot gehören z.B. Veranstaltungszelte, Pylone, eine Funkanlage, Streckensicherungsflaggen und zahlreiche weitere Gegenstände, die für Ortsclub-Veranstaltungen hilfreich sind.

  Ansprechpartner
ADAC Westfalen e.V. / Freie-Vogel-Straße 393 / 44269 Dortmund / Tel. (02 31) 54 99-540 / Service@wfa.adac.de