Campingclub Münster Stadtmuseum

Ausstellung im Stadtmuseum faszinierte ADAC Campingfreunde

Autor: Camping-Club Münster e.V.

Schon allein der Titel „Das neue Münster – Münster von 1950 bis 1965“ versprach hoch interessante Stunden im Stadtmuseum. Dr. Pohlmann verschaffte den zahlreichen Mitgliedern des Camping-Club Münster im ADAC anhand der 150 Fotos einen guten Einblick in die Zeit des Wiederaufbaus unserer Stadt. Die meisten hatten diese Zeit selbst miterlebt – waren also Zeitzeugen – und konnten sich trotzdem nicht der Faszination entziehen, wie schön Münster aufgebaut wurde und welche Leistungen dafür erbracht wurden. Die ADAC Clubmitglieder begeisterten besonders auch viele Bilder von Willi Hänscheidt, der bis zu seinem Tod Mitglied des Clubs war.

Bericht: Heitkämper
Bilder: Mehling/Heitkämper


<< Zurück