AMC Olpe Gesamtsieger

21. ADAC Olper Oldtimerfahrt

Autor: AMC Automobil- und Motorrad-Club Olpe e.V.

In diesem Jahr konnte der AMC Olpe 99 Teams zum Frühstück beim Autohaus Toyota Keller in Olpe begrüßen. Ab 10:00 Uhr wurden die Teilnehmer dann auf die ca. 100 km lange Strecke durch den Kreis Olpe geschickt. Nach der Mittagspause im Wohngut Osterseifen ging die Strecke durch den südwestlichen Kreis Olpe an Lister- und Biggesee entlang wieder Richtung Olpe. Auf der Fahrtstrecke gehörten Orientierungsaufgaben, Chinesenrallye und Kartenskizze sowie verschiedene Sonderaufgaben zu den Vorgaben im Bordbuch.

Präsentation mit zahlreichen Zuschauern

Bei der Präsentation ab 14:30 Uhr in der Kölner Str. hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer eingefunden. Die gute Vorbereitung und die gesamten Organisation wurde auch in diesem Jahr von den Teilnehmern hoch gelobt. Erstmals anwesend bei der Siegerehrung war Herr Bürgermeister Peter Weber. Gesamtsieger und damit der Gewinner des Pannenklöpperpokal 2016 wurde das Team Georg und Gaby Orth auf einem Audi GTE Baujahr 1985 aus Olpe Klasse 4.

Die 22. Auflage der ADAC Olpe Oldtimerfahrt findet am 17.09.2017 statt.

Autor: Hans-Peter Bröcher

Bild: Siegerehrung mit Filialleiter Autohaus Keller Phillip Uhl, Georg Orth (Gesamtsieger) und Bürgermeister Peter Weber (v.l.)


<< Zurück


  Ansprechpartner