Zauberhafter Ortsclubabend

Autoreninfo: Janine Lollert, ADAC Westfalen e.V.
Ausschnitt des Ortsclubabends mit Personen an einem Tisch
Foto: Andreas Buck

Am Samstag hieß es endlich wieder: rein in die schicken Klamotten und gemeinsam Spaß haben! Nach 3 Jahren Corona-Zwangspause konnte der traditionelle Ortsclubabend vor der ADAC Westfalen Mitgliederversammlung endlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Dortmunder Urgestein und Kabarettist Bruno „Günna“ Knust moderierte durch den Abend und sorgte mit seiner freien „ruhrpottler“ Mundart von Beginn an für eine lockere Stimmung. Doch nicht nur die Unbeschwertheit unserer Ortsclubvertreter war deutlich spürbar. Die Freude darüber, sich einfach mal wieder in zwangloser Umgebung miteinander zu unterhalten und zu quatschen, war den Gala-Gästen deutlich anzumerken.

Situationskomik sorgt für ausreichend Gesprächsstoff

Nach Günnas Opening gab es neben dem hervorragenden Abend-Buffet an allen Tischen rege Unterhaltung. Zum einen wurden Benzingespräche geführt, doch auch der ein oder andere Lacher konnte quer durch den Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen verlautet werden. Und das hatte seinen guten Grund: kein geringerer als Close-Up Zauberkünstler Kai Wiedermann sorgte an den runden Tischen für einzigartigen Gesprächsstoff und jede Menge Situationskomik!

Mit seinem Charm und seiner Fingerfertigkeit brachte er sein Publikum zum Lachen, aber auch zum Grübeln, denn wer sich in den Bann seiner Zaubertricks hat ziehen lassen, der kam nicht hinter die Geheimnisse seiner Tricks. Aber eigentlich geht es ja auch genau da drum: einfach mal den Kopf ausschalten und die Show genießen!

Bei seiner späteren Bühnenshow hatte er für die Zuschauer noch eine kleine Überraschung in petto: seine reizende Assistentin Püppi! Die Hündin macht ihrem Herrchen bei den Zaubertricks ganz schön Konkurrenz!

Lachtränen inklusive

Um der Trägheit nach dem abendlichen Gaumenschmaus entgegenzuwirken, gab Günna nach dem Abendessen eine halbe Stunde seines aktuellen Programms zum Besten: ausgelassene Stimmung und einige Lachtränen gabs hier inklusive! Immer grade raus und frei nach Schnauze. Das ist genau Günnas Ding und kommt beim Publikum super an! Seine lockere Art überträgt sich von Sekunde eins auf die Ortsclubs und sorgt für einen ausgelassenen Abend.

Sieger im Activity Grand Prix

Neben ausgelassener Stimmung, Lachtränen und Verzauberung gab es auch einen offiziellen Punkt auf der Tagesordnung: die Ehrung der Sieger im ADAC Westfalen Activity Grand Prix 2022. In den Kategorien: Motorsport, Technik und Verkehr, Ortsclub-Touristik sowie Clubarbeit / -präsenz wurden am Samstagabend jeweils die Sieger auf der Bühne geehrt.

Ein rundum gelungener Abend mit super Stimmung und tollen Benzingesprächen, der abschließend im Foyer des Goldsaals ausklang!

Hier kommt ihr zur Bildergalerie des Ortsclubabends.

Dein Ansprechpartner
Janine Lollert
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 192
Janine Lollert