Wir machen Biker fit für jede Kurve!

Autoreninfo: Kira-Lena Schmidt, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

“Freiheitsgefühl, aber auch dieses freie Bewegen in der Natur und nicht einfach in einem Blechkasten zu sitzen. Die Gerüche mitzukriegen und was mir natürlich sehr viel Spaß macht, ist die Schräglage“, so fühlt sich Motorradfahren für Fahrsicherheitstrainer Heinz Kaiser vom ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Westfalen an.

Seit knapp 40 Jahren fährt er Motorrad und weiß genau, wie man so ein Zweirad unter Kontrolle hält. Und das möchte er als Fahrsicherheitstrainer gemeinsam mit seinen Kollegen auch vielen anderen Bikern zeigen.

In Tages- oder Wochenendtouren mit Hotelübernachtung können Motorradfahrer direkt beim Profi lernen. Bei den Touren handelt es aber nicht einfach um irgendwelche. Natürlich werden nur ausgewählte gefahren, und zwar durch die schönsten Orte NRWs, wie zum Beispiel mitten durchs Sauerland.
Doch bevor raus auf die Straße und rein ins Vergnügen geht, lernen die Biker im ADAC Fahrsicherheitszentrum Westfalen in Recklinghausen in einem vierstündigen Fahrsicherheitstraining nochmal die wichtigsten Basics, wie das Kurven fahren und alles was man auf einer Tour so beachten muss.


Die nächsten Touren starten im Juli. Schauen Sie einfach unter: https://www.adac-westfalen.de/motorradtouren
 

Einen Vorgeschmack gibts im Video!

Mediathek zum Beitrag

Video

Ihr Ansprechpartner
Kira-Lena Schmidt
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 192