Wie neu, nur besser!

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Adobe Stock

Was hat es eigentlich auf sich, mit diesem neumodischen Wort „Relaunch“? Schaut man ins Lexikon findet man folgende Erklärung: „Eine neue, verbesserte Gestaltung eines schon länger auf dem Markt befindlichen Produkts.“

Und damit wäre sachlich und nüchtern erklärt, was wir mit der ADAC Clubleben Seite gemacht haben: Wir wollten allen Ortsclubmitgliedern, den ADAC-Mitgliedern, den Kunden und allen, die sich für den ADAC Westfalen interessieren, ein besseres Produkt bieten.

Das ist aber quasi nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass wir wissen wie groß die Leidenschaft in den Ortsclubs ist. Wie sehr unsere ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer für den ADAC Westfalen „ackern“! Wie oft sie ihre Freizeit für den Club einsetzen und alles dafür tun, dass die Menschen in Westfalen mitbekommen, wie groß das Engagement für Motorsport, Touristik und alles, was sonst mit Mobilität zu tun hat, hier ist.

Und genau für die Menschen, die das möglich machen, soll diese Seite da sein. Alle Ortsclubs und ihre Mitglieder sollen sich hier wiederfinden und zeigen können, was sie tun und wie aktiv sie sind.

Und das können sie jetzt eben im runderneuerten Design, mit übersichtlichen Inhalten und allen wichtigen Informationen.

Das neue Clubleben ist…

Beständig. Bewährtes bleibt. Alle wichtigen Neuigkeiten auf der Startseite auf einen Blick.

Bewegter. Videos werden stärker in das neue Design eingebunden.

Lebendiger. Durch frisches Design, Kachelansichten und die Mediathek mit Bildern und Videos direkt neben den Beiträgen.

Persönlicher. Die Ansprechpartner aus Dortmund werden durch Teamfotos endlich sichtbar.

Benutzerfreundlicher. Eine neue Struktur und neue Verknüpfung von Inhalten.

Digitaler. Formulare werden nach und nach komplett digital- das hilft vor allem bei den Ortsclub Seminaren

Mehr Club. Alles dreht sich um unsere Ortsclubs in Westfalen - prominenter und noch ausführlicher dargestellt.

Das neue Design der Clubleben Seite ist ein Gemeinschaftswerk der Abteilungen Ortsclubs, Sport, Touristik, Technik und Verkehr, Presse & Digitalisierung. Wir haben die Anregungen und Wünsche der OC-Mitglieder gesammelt und versucht, so viele wie möglich davon umzusetzen. Danke für so viele Ideen und die konstruktiven Vorschläge.

Wir freuen uns auf Feedback an clubleben@remove-this.wfa.adac.de zu unserem Relaunch und hoffen, dass die neu gestaltete Seite allen Ortsclubmitgliedern gefällt. Und jetzt viel Spaß beim stöbern, entdecken und genießen unseres neuen Clublebens... also, eigentlich ist es ja nicht neu... aber wie neu, nur besser.

Ihr Ansprechpartner
David Gaßmann
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 181