Vorstand des AMC Burbach wiedergewählt

Autoreninfo: Steffen Bechtel, AMC Hellertal Burbach-Neunkirchen e. V. im ADAC
Foto: AMC Hellertal-Burbach

Wilfried Bub, Steffen Bechtel und Julian Schäffer wurden bei der gestrigen Mitgliederversammlung in ihren Ämtern im geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt. Auszeichnung des ADAC Westfalen für Wilfried Bub und Anne Meiswinkel für besondere Verdienste im Motorsport.

Die schönsten Meldungen sind manchmal die, bei denen man gar nichts Neues zu melden hat. Denn das zeigt Kontinuität und Beständigkeit im Club: Keine Veränderungen sind im geschäftsführenden Vorstand des AMC Burbach nach der Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle zu vermelden.

Sowohl der 1. Vorsitzende Wilfried Bub, als auch Geschäftsführer Steffen Bechtel und Sportleiter Julian Schäffer wurden einstimmig für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Gemeinsam mit Karl-Heinz Land und Anne Meiswinkel, die in diesem Jahr nicht zur Wiederwahr antreten mussten, bilden die Gewählten auch weiterhin den geschäftsführenden Vorstand des AMC Burbach und gehen somit in unveränderter Besetzung in die kommende Saison.

„Unser Veranstaltungskalender ist auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt“, so der wiedergewählte Sportleiter Julian Schäffer in seinem Ausblick auf die anstehende Saison. Zwei Automobilslalom - Veranstaltungen im Mai und die Siegerland Classic Oldtimerrallye im August werden auch in diesem Jahr wieder die sportlichen Highlights im Hauptclub sein und auch die Jugendgruppe wird am Pfingstwochenende wieder zwei Kartslalom - Veranstaltungen ausrichten.

Gesellige Veranstaltungen wie die Clubinterne Orientierungsfahrt, ein Helferfest und die Saisonabschlussfeiern runden den prall gefüllten Terminkalender ab.

Unterstützung erhält der wiedergewählte Sportleiter bei den anstehenden Aufgaben vom Sportausschuss. Hierzu standen am gestrigen Abend drei Wahlen an. Andreas Klein und Sebastian Scholko wurden hier einstimmig wiedergewählt und Kathrin Niedenhoff wurde für zwei Jahre neu in den Sportausschuss des AMC Burbach gewählt. Den erweiterten Vorstand komplettieren wird Gerhard Jentsch, der auch im kommenden Jahr als Verkehrs- und Touristikreferent tätig sein wird.

Neben Berichten und Wahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im AMC Burbach erhielt Sabrina Obenlüneschloß die silberne Ehrenmedaille und für besondere Verdienste rund um den Motorsport wurden Wilfried Bub und Anne Meiswinkel jeweils die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze des ADAC Westfalen verliehen.

Dein Ansprechpartner
AMC Hellertal Burbach-Neunkirchen e. V.
Ewald-Sahm-Straße
57299 Burbach
AMC Hellertal-Burbach-Neunkirchen Logo