Vollgas im Schatten der Burg – der ADAC GT Masters (mit Video!)

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

Sie sind schnell. Sie sind laut. Und sie geben alles. Die Fahrer und ihre Boliden lassen den Nürburgring beben. Das ist der ADAC GT Masters.

Sie sind schnell. Sie sind laut. Und sie geben alles. Die Fahrer und ihre Boliden lassen den Nürburgring beben. Das ist der ADAC GT Masters. Der ADAC Westfalen bietet hier jedes Jahr Motorsport der Extraklasse. Diese Rennwagen mit Vollgas über die Grand Prix Strecke hier in der Eifel zu hetzen fühlt sich so an wie Achterbahn fahren, sagt Maximilian Hackländer. Lizenznehmer des ADAC Westfalen. Er ist einer der Fahrer, die an diesem Wochenende in der Eifel im Team Aust Motorsport und Punkte gekämpft hat. 

In der ADAC GT 4 Germany Rennserie fährt Jan Phillip Springob. Auch JP, wie er in Fachkreisen genannt wird, ist Lizenznehmer beim ADAC Westfalen. Er ist gerade mal 18 und war schon zwei Mal Deutscher Kart-Meister.

Jan Phillip Springob ist übrigens Teil des einzigen Teams, dass bei der ADAC GT4 Germany auf bisher allen Strecken gepunktet hat. Das Rennen am Nürburgring ist für die meisten Fahrer das Highlight im Kalender. Seitdem es die GT Masters Serie hier gibt, ist der ADAC Westfalen der sportliche Ausrichter für dieses Mega-Event. Und das soll auch so bleiben, betont der Vorstand gemeinschaftlich.

Hautnah erleben konnten das Rennwochenende auch unsere Ortsclubmitglieder im extra dafür bereitgestellten Zelt. Über 800 OC-Mitglieder haben die Chance genutzt, ein Rundum-Sorglos Paket zu buchen, bei dem Spitzensport und familiäre Atmosphäre gleichzeitig zu haben waren. 

Ohne unsere Ortsclubmitglieder wäre so etwas wie das ADAC GT Masters ja auch gar nicht möglich. Jede Menge Helfer waren auch in diesem Jahr ehrenamtlich am Nürburgring für uns unterwegs. Als Streckenposten, Rennleiter und Organisatoren. Dafür muss man vor allem mal eins sagen: Danke!

Alle Highlights des Wochenendes hier im Video oder direkt auf unserem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=RH2ldAuyO9A

Video

Ihr Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: 0231 5499-288
Tel.: 0231 5499-190