Vollgas- aber sicher! (mit Video!)

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen

Beim Kart- Schnupperkurs im Motodrom Hagen riecht es nach Benzin und jeder Menge Spaß.

Beim Kart- Schnupperkurs im Motodrom Hagen riecht es nach Benzin und jeder Menge Spaß. Insgesamt 43 Kids haben bei dem Pilotprojekt in Sachen Nachwuchsförderung mitgemacht. Natürlich nicht einfach so, sondern unter Anleitung von Instruktoren, die sich im Kartsport richtig gut auskennen. Einer von Ihnen gehört mittlerweile zur Elite im Motorsport: Formel 3 Fahrer David Beckmann aus Iserlohn. Er war bei dem Schnupperkurs nicht als Fahrer, sondern quasi als Lehrer unterwegs. Tipps vom Profi bei der Streckenbegehung und beim Racing- das bekommt man ja nun auch nicht jeden Tag. Für alle, die Lust auf Kartsport haben, ist eine Sache übrigens ganz besonders wichtig: man kann gar nicht früh genug damit anfangen. Der Kart- Schnupperkurs wurde vom ADAC Westfalen und dem ADAC Nordrhein gemeinsam auf die Beine gestellt. Eine Kooperation, die natürlich nicht nur den Regionalclubs, sondern auch den vielen ADAC Ortsclubs zu Gute kommen soll. Alle Highlights des Pilotprojekts hier im Video oder auf unserem ADAC Westfalen YouTube Kanal.

 

 

 

 

 

Mediathek zum Beitrag

Video

Ihr Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190