Voller Einsatz in der Eifel – unsere Ortsclubs beim ADAC GT Masters

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

Die Liga der Supersportwagen hat den Nürburgring beben lassen. Doch das ging nur, weil ganz viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz waren und dafür gesorgt haben, dass alles glatt lief.

Wer lässt die Rennwagen auf die Strecke? Wie wird die Boxengasse organisiert? Woher wissen die Fahrer, wann es los geht? Diese Fragen beantworten wir im zweiten Teil unseres exklusiven Blicks hinter die Kulissen am Nürburgring. 

Als sportlicher Ausrichter des Rennwochenendes am Nürburgring konnte der ADAC Westfalen Racing vom Feinsten bieten und das sogar (trotz Corona) vor Zuschauern. 

Im zweiten Teil unserer dreiteiligen Serie stehen unserer Helfer aus dem MSC Bork, dem AC Münster und dem MSC Bergstadt-Rüthen im Vordergrund. Danke für diesen unermüdlichen Einsatz!

Das Video ist hier, auf unserem YouTube Kanal und bei Facebook bei #gelbundgut verfügbar.
 

Video

Ihr Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190