Volle Hütte beim 5. Youngtimertreffen Ruhr in Witten

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
5. Youngtimmertreffen Ruhr in Witten
Foto: Nicola Kurz

Ker war dat voll - So viele Autos hat der Parkplatz bei Ostermann in Witten an einem Sonntag wohl selten gesehen.

Und dann auch noch so viele tolle Schlitten: Fast 350 Young- und Oldtimer kamen zum 5. Youngtimertreffen Ruhr. Vom Opel Kadett C bis zum Toyota Mr2 - hier reihte sich ein Kult-Auto an das andere.

Autokult trifft Familienspaß

Für die Verpflegung der vielen Teilnehmer und Besucher sorgten Foodtrucks. Und aufgepasst: Hier wird die Bratwurst vom ersten Vorsitzenden des MFC Auf dem Schnee, Marco Jeuschede, noch persönlich auf den Grill geworfen. So muss dat!

Neben der Präsentation und Vorstellung der Young- und Oldtimer, gab es beim Kinderschminken, Malen und einer Hüpfburg auch für die Kleinen ein echtes Unterhaltungsprogramm.

Ein besonderes Highlight war der Überschlag-Simulator des Fahrsicherheitszentrums Haltern am See.

Besser zusammen!

Der Hagener AC, der MFC Auf dem Schnee, der MF Hohenlimburg, der Dortmunder MC, der MSC Herbede, die Scuderia Gerden und der AC Herdecke haben das Event gemeinsam auf die Beine gestellt. Also volle Ortsclub-Power für eine großartige Veranstaltung.

Und für die Teilnehmer gab sogar etwas zu gewinnen. Tickets für das ADAC Supercross im Januar 2023 gingen an Heiko Deuchert in seinem BMW 2002 Alpine von 1971. Wir wünschen jetzt schon mal viel Spaß!

Tolles Wetter, kultige Autos und super Stimmung - das 5. Youngtimertreffen Ruhr: Eine Automobile-Zeitreise von der Jahrtausendwende bis in die 70er Jahre. Im kommenden Jahr ganz sicher wieder am Start!

Dein Ansprechpartner
Veranstaltergemeinschaft ADAC Youngtimertreffen Ruhr GbR
Auf dem Lölfert 3
58119 Hagen
ADAC Youngtimertreffen Ruhr Logo