Vize-Westfalenmeister Maico Heinz startete beim Bundesendlauf in Sinsheim

Autoreninfo: S. Abramowski
Foto: MFC Auf dem Schnee

Es ist jedes Jahr das ADAC- Highlight der Kartslalom Saison: der Bundesendlauf. Dieses Jahr fand der Ende Oktober auf dem Gelände des Technik Museums in Sinsheim statt.

Alle ADAC Verbände aus Deutschland waren vertreten. Ebenfalls mit am Start: Vize-Westfalenmeister Maico Heinz vom MFC Auf dem Schnee. Sein Ziel: eine bessere Platzierung als 2015 beim Bundesendlauf in Nohra. Damals holte Maico in der Klasse 1 „nur“ Platz 22.

Mit 51 Startern in Klasse 3 ging es bei regnerischem Wetter auf die Strecke. Maico, der punktgleich mit dem Westfalenmeister beim Bundesendlauf antrat, absolvierte zwei optimale und komplett fehlerfreie Läufe.

Aber die Top 10 Plätze sind unter den besten Kartslalomfahrern Deutschlands hart umkämpft, so fehlten Maico letztendlich 1,49 Sekunden zum Sieg. Er holte sich Platz 15, ein toller Erfolg. Das persönliche Ziel war erreicht und dazu war Maico noch bester Fahrer des ADAC Westfalen der Klasse 3. Tolle Leistung! Sein Erfolg bedeutete natürlich auch Punkte für die Mannschaftswertung: Platz 7 für den ADAC Westfalen, ein sehr zufriedenstellender Platz im Mittelfeld.

Alles in allem war es ein tolles Rennwochenende vor beeindruckender Kulisse. Der Gastgeber ADAC Südbaden sicherte durch seine Organisation einen reibungslosen Ablauf. Danke an den ADAC Südbaden für diese gelungene Veranstaltung.

Ein großes Danke geht auch an den ADAC Westfalen. Denn etwas Besonderes war auch an diesem letzten Rennwochenende der Saison 2019 der Zusammenhalt des ADAC Westfalen, der klassenübergreifend spürbar war. Schon im Vorfeld hatte der ADAC Westfalen seine Fahrer zu einem toll organisierten Teambuilding Wochenende nach Winterberg eingeladen, das im Wesentlichen zu diesem Gemeinschaftsgefühl beitrug.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MFC Auf dem Schnee 1929 e.V.
c/o Marco Jeuschede
Helfer Str. 9
58099 Hagen