Sprockhövel on Tour im Bergischen Land

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Foto: MSC Sprockhövel e.V. ©

Straße frei. Wetter top. Laune bestens. Diese drei Faktoren waren absolut gegeben, als am vergangenen Wochenende der Motorsportclub Sprockhövel e.V. im ADAC mit seinen Oldtimern von Sprockhövel bis nach Wipperfürth unterwegs gewesen ist.

Straße frei. Wetter top. Laune bestens. Diese drei Faktoren waren absolut gegeben, als am vergangenen Wochenende der Motorsportclub Sprockhövel e.V. im ADAC mit seinen Oldtimern von Sprockhövel bis nach Wipperfürth unterwegs gewesen ist. Solche clubinternen Oldtimerausflüge unternimmt der MSC 2-3 Mal in der Saison. Diesmal sind zwei Isettas, Kabinenroller, Karmann Ghia, Opel GT, VW Polo, Opel Astra, NSU Ro80, Ford Mustang Cabrio, Porsche Carrera Cabrio, VW Bus T2 und Mercedes 500SL mitgefahren.

Die Strecke war von Clubmitglied Gerd Stroecks hervorragend ausgearbeitet und führte durch das landschaftlich reizvolle Bergische Land von Sprockhövel über Schwelm, Radevormwald, Egen bis nach Wipperfürth und weiter über Hückeswagen zurück nach Sprockhövel. Da es über sehr schöne Nebenstrecken ging, war es auch kein Problem, wenn es mal etwas langsamer bergauf ging. Aber alle Steigungen konnten den Fahrzeugen nichts anhaben.

Zur Stärkung der Fahrer und Beifahrer gab es unterwegs in der Nähe des Segelflugplatz Wipperfürth-Neye ein Picknick mit Köstlichkeiten aus den heimischen Küchen der Teilnehmer.

Auch die Weiterfahrt nach Hückeswagen verlief über kleine Straßen bis zum Eiscafe Valenti. Vor der Terrasse fanden alle Fahrzeuge Platz und zogen die Blicke vieler Passanten auf sich.

Die Schlussetappe zurück nach Sprockhövel verging dann ebenfalls wie im Fluge. Viele Menschen am Straßenrand haben den Oldtimern mit einem Lächeln im Gesicht zugewunken. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Leute beim Anblick unserer Oldtimer freuen.

Alle Fahrer*innen hatten Spaß und der MSC Sprockhövel freut sich schon auf die nächste Ausfahrt. Dann geht es höchstwahrscheinlich ins Sauerland.

 

 

Bei Interesse an unserem Verein: mail@remove-this.msc-sprockhoevel.de

Im Internet finden Sie uns unter: www.msc-sprockhoevel.de

Und unter: www.facebook.com/msc-sprockhoevel

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Martin Mans
Friedrich-Harkort-Str. 23
44799 Bochum