Spiel, Strategie, Spannung: Schach- und Pokerturnier beim MSC Altena

Autoreninfo: MSC Altena e.V. im ADAC
Foto: MSC Altena

Mit dem Ende der Motorsportsaison beginnt die Zeit für gesellige Traditionen beim MSC Altena e.V. im ADAC. Abseits der röhrenden Motoren bietet der Club seinen Mitgliedern auch in der kalten Jahreszeit ein abwechslungsreiches Programm. Am vergangenen Samstag wurde es beim internen Schach- und Pokerturnier strategisch und spannend zugleich.

In gemütlicher Atmosphäre spielten die Teilnehmenden um die Titel des Schach- und Poker-Champions. Erwartungsgemäß verteidigte Jens Kienholz, der Sportleiter des Clubs, souverän seinen Schachtitel und holte sich erneut den ersten Platz. Tobias Rossbach und Sven Wengenroth folgten auf den Plätzen zwei und drei, wobei der Stichkampf um Silber für zusätzliche Spannung sorgte.

Auch beim Poker ging es hoch her: Detlef Jahnke sicherte sich die Pokerkrone, gefolgt von Stefan Ambrosch und erneut Sven Wengenroth auf den weiteren Podiumsplätzen.

Am Sonntag führte Jens Kienholz im Clubhaus des MSC Altena eine weitere wichtige Veranstaltung: die Jahresplanung für die Automobilturniere „Parcour Racing“ 2025. Hier begrüßte er die Ausrichter der kommenden Events, und gemeinsam wurden Termine und Regularien für die Saison in Westfalen festgelegt.
 

Dein Ansprechpartner
MSC Altena
Silke Kienholz

Waldstr. 76
58762 Altena