Sich wiegen lassen war nie schöner: Der ADAC Camping Day

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Der ADAC Camping Day
Foto: Andreas Buck

Wer mit dem Wohnwagen oder dem Camper in den Urlaub möchte, der sollte eins unbedingt machen: auf Nummer Sicher gehen. Vor allem, was das zulässige Gesamtgewicht angeht.

Damit das auch ganz leicht und kostenlos möglich ist, hat der ADAC Westfalen jetzt beim ADAC Camping Day im Fahrsicherheitszentrum in Recklinghausen wieder die Schwerlastwaage ausgepackt.

62 Fahrzeuge von Campingbegeisterten haben unsere Experten aus dem Bereich Technik & Verkehr gewogen. Der Andrang war groß. Und für viele der Campingfans hat es sich gelohnt: 25 Fahrzeuge hatten Übergewicht. Das wäre im Urlaub teuer geworden, wenn die Polizei einen anhält. Vor allem im Ausland, wo teilweise extrem harte Strafen drohen.

Mit dem Wiegen und der dazu passenden Beratung durch unsere Experten besteht dieses Risiko jetzt nicht mehr. Die Camper wissen, was sie alles mitnehmen können und was sie besser zu Hause lassen, um Gewicht einzusparen.

Die ADAC Westfalen Vorstände für Technik & Verkehr und für Tourismus, Thomas Oehler und Thomas Frisse machten sich direkt vor Ort ein Bild der Aktion. Und sie erlebten vor allem zufriedene Kundschaft und Camper, die bald mit einem richtig guten Gefühl in den Urlaub starten können.

Mehrere Aussteller aus der Camping- und Tourismusbranche hatten zusätzlich einen Stand im Fahrsicherheitszentrum und boten passende Beratung an. Auch sie waren mit der Resonanz sehr zufrieden und kündigten an, dass sie nächstes Jahr sehr gerne wieder mit dabei sind.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Technik und Verkehr (TUV) | Technik
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 6114
Tel.: +49 231 5499 114