Neue Zeiten im Vorstand des AMC Burbach

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

„Es war eine schöne Zeit mit Euch, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein“. Mit diesen Worten beendete Anne Meiswinkel ihre Abschiedsrede bei der Mitgliederversammlung des AMC Burbach und erntete dafür viel Applaus von allen anwesenden Mitgliedern.

11 Jahre lang war die Wilgersdorferin als Schatzmeisterin für die finanziellen Belange im AMC Burbach zuständig und das war überwiegend eine schöne Zeit, erinnerte sie sich. „Die Buchführung ist schon recht zeitintensiv, aber trotzdem habe ich es immer mit viel Freude gemacht und war auch gerne Teil des Vorstandes“, so Anne Meiswinkel.

Jürgen Müns heißt der neue Schatzmeister des AMC Burbach. Der 63-jährige wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. 
Dass die Fußstapfen, in die er tritt, groß sind weiß er und betonte ausdrücklich die immer vorbildlich geführten Kassengeschäfte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Vorstand des AMC Burbach, aber es wird mit Sicherheit am Anfang nicht leicht werden, an die jahrelange Erfahrung von Anne in dem Bereich anzuknüpfen“, ist sich Jürgen Müns sicher.

Neben der Wahl eines neuen Schatzmeisters stand auch die Wahl des 2. Vorsitzenden auf der gestrigen Tagesordnung. Da sich der bisherige 2. Vorsitzende Karl-Heinz Land für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellte, war die Bestätigung im Amt reine Formsache. Einstimmig wählten die 21 stimmberechtigten Mitglieder den Betzdorfer für zwei weitere Jahre in sein Amt als stellvertretender Vorsitzender. Gemeinsam mit Wilfried Bub (1. Vorsitzender), Steffen Bechtel (Geschäftsführer) und Julian Schäffer (Sportleiter), sowie dem neugewählten Schatzmeister Jürgen Müns bildet der 61-jährige künftig den geschäftsführenden Vorstand des AMC Burbach.

Zur Unterstützung des Sportleiters bei der Ausrichtung der sportlichen Veranstaltungen im AMC wurden Sabrina Obenlüneschloß, Marvin- und Thomas Otterbach, sowie Rico Grunewald für zwei Jahre in den Sportausschuss gewählt.

Alter und neuer Verkehrs- und Touristikreferent ist Gerhard Jentsch, der ebenfalls für eine weitere Amtszeit von einem Jahr in seinem Amt bestätigt wurde.

Neben Berichten des Vorstandes und Neuigkeiten aus der Jugendgruppe des AMC Burbach standen auch zahlreiche Auszeichnungen für langjährige Clubmitgliedschaft auf der prall geführten Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Für besondere Verdienste um den Motorsport überreichte AMC-Vorsitzender Wilfried Bub im Namen des ADAC dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Land die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze und Geschäftsführer Steffen Bechtel erhielt die Ewald-Kroth-Medaille in Gold.

Eine neue Saison ohne coronabedingte Einschränkungen und Veranstaltungsabsagen im kommenden Jahr war der immer wieder gehörte Wunsch der anwesenden Mitglieder und auch Sportleiter Julian Schäffer machte in seiner Vorschau deutlich, dass man die kommende Saison gerne wieder im gewohnten Rahmen durchführen möchte. 
Neben der bereits zweimal verschobenen und jetzt für August 2022 terminierten 14. Siegerland Classic Oldtimerrallye stehen auch im kommenden Jahr wieder zwei Automobilslalom- und zwei Kartslalom- Veranstaltungen auf dem Plan.