Nachtfahrt des MSC Sprockhövel

Autoreninfo: , MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Sonnenuntergang in einer Landschaft
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Nachdem unsere traditionelle Nachttouristikfahrt im letzten Jahr leider ausgefallen ist und auch in diesem Jahr coronabedingt schon verschoben wurde, hat am Samstag, 09.10.21 um 18:00 Uhr unsere Nachtfahrt bei bestem Wetter endlich stattfinden können.

Die Anzahl von 34 Teilnehmer der letzten Nachtfahrt 2019 konnten wir diesmal nicht halten. Von immerhin gemeldeten 14 Teilnehmern aus Clubmitgliedern und anderen Ortsclubs sind letztendlich 9 gestartet.

Hanswalter Leyhe hat mal wieder sein Bestes gegeben, die Suchaufgaben nicht zu einfach zu gestalten. Den Nachttouristikprofis wurden einige Nüsse zu knacken geben. Es gab Fotos, Makroaufnahmen, Ausschnitte und upside-down Aufnahmen von Dingen, die es zu suchen gab.

Die Strecke rund um Sprockhövel war gut ausgewählt. Das Finden der richtigen Route war allerdings aufgrund der kleinen Kartenausschnitte und kleiner eingezeichneter Pfeile im Dunkeln nicht ganz so einfach, wodurch das Zeitlimit so ziemlich ausgereizt wurde.

Allen Teilnehmern hatte es wieder viel Spaß gemacht, auch, wenn trotz intensivsten Suchen nicht alles gefunden wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich wieder mehr Teilnehmern und endlich wieder im vollen Umfang mit abschließender Siegerehrung!

Mediathek zum Beitrag

Sonnenuntergang in einer Landschaft
Dein Ansprechpartner
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Talstraße 22
45549 Sprockhövel