MSC Altena Herbstfahrt der MSC Damen

Autoreninfo: Dominic Löttgers, MSC Altena e.V. im ADAC
Foto: Dominic Löttgers, MSC Altena e.V.

Die Damen des MSC Altena haben am vergangenen Wochenende einen gemeinsamen Ausflug an die Mosel unternommen.

Die Damen des MSC Altena haben am vergangenen Wochenende einen gemeinsamen Ausflug an die Mosel unternommen. Bereits am Freitagmorgen starteten die 20 Motorsportlerinnen mit einem Reisebus in Richtung Bernkastel-Kues, wo für mittags eine Führung durch das Zylinderhaus, ein privates Oldtimer-Museum, mit anschließendem Kaffee und Kuchen eingeplant war.

(Mehr Infos zum Zylinderhaus hier: https://www.zylinderhaus.com/ )

Im Anschluss wurde die Unterkunft in einem Weinhof in Erden bezogen und am Abend ein gemeinsamer Grillabend veranstaltet. Für Samstag war eine Schifffahrt über die Mosel bis Bernkastel-Kues geplant - optional konnte die Strecke auch über Land mit Segways gefahren werden. Hier stand der Nachmittag zur freien Verfügung.

Am Abend fand die gemeinsame Weinprobe auf dem Weinhof statt, in dem die Gruppe auch übernachtet hat, bevor es dann am Sonntagmittag wieder mit dem Bus zurück in Richtung Heimat ging.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Altena e.V.
Silke Kienholz
Waldstr. 76
58762 Altena