Motorradtour ins Glück mit dem ADAC Westfalen

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

Einfach mal raus. In die Kurve legen. Frei fühlen. Eigentlich wollten wir das ja dieses Jahr ganz oft machen: bei den geführten Motorradtouren des ADAC. Doch Corona hat diese Idee zunichte gemacht. Trotzdem: einmal haben wir es geschafft.

Die geführten Touren werden vom Fahrsicherheitszentrum Westfalen und dem ADAC Westfalen gemeinsam angeboten. Erst wird auf der Anlage trainiert und dann geht es raus auf die Straße. Entweder bei einer Tages- oder direkt einer Wochenendtour. Erfahrene Trainer geben Tipps und helfen den Teilnehmern noch sicherer unterwegs zu sein.

Sicherheit und Fahrpraxis stehen bei den Touren im Vordergrund. Und in den von ADAC und DEHOGA zertifizierten Motorradhotels wird die Zeit zwischen den Etappen ideal genutzt.

Mehr Info dazu hier: https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/nrw/reise-freizeit/motorradland-nrw/

Das gemeinschaftliche Erlebnis hinterlässt einen bleibenden Eindruck. In der Saison 2021 soll es dann deutlich mehr Termine für solche Touren geben.

Sobald die feststehen findet ihr sie hier: https://www.adac-fsz-westfalen.de/index.html

Also reinschauen, anmelden, und dann 2021: Einfach mal raus. In die Kurve legen. Frei fühlen.

Video

Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190