Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen am 03. April 2022

Autoreninfo: Heike Denz, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen

Meldung zur Mitgliederversammlung

Um die anerkannten ADAC Mitglieder zu ermitteln, pflegt jeder Ortsclub des ADAC Westfalen seine Mitgliederdaten selbst in der ADAC OC-Online-Verwaltung ein. Der Mitgliederbestand muss bis Samstag, 5. Februar 2022 (Fristablauf) gemeldet sein.

Doppelmitgliedschaften

Gehört ein Mitglied mehreren Ortsclubs an, so kann es nur einen Ortsclub vertreten. Das jeweilige Mitglied bestimmt selbst, für welchen Ortsclub seine Stimme zählen soll. Der ADAC Westfalen prüft in diesem Fall den Vorgang und nimmt die persönliche Abfrage beim Mitglied genauso wie die anschließende Zuweisung vor.

Meldung der Delegierten zur Mitgliederversammlung

Die Anzahl der Delegierten und Ersatzdelegierten Ihres Ortsclubs ergibt sich aus dem oben beschriebenen Verfahren. Die Meldung der gewählten Delegierten und die entsprechende Anzahl an Ersatzdelegierten nehmen Sie bitte ebenfalls elektronisch über dieADAC OC Online-Verwaltung bis Samstag, 12. März 2022 (Fristablauf) vor. Die Reihenfolge der Delegierten und Ersatzdelegierten, die Mitglied im ADAC Westfalen und Ortsclub-Mitglied sein müssen, ist von Ihnen festzulegen. Die stimmberechtigten Delegierten werden vom ADAC Westfalen rechtzeitig und persönlich zur Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen eingeladen. Sind diese geladenen Delegierten am Tag der Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen verhindert, so können sie ausschließlich durch fristgerecht gemeldete Ersatzdelegierte vertreten werden.

Berechtigungen im System der ADAC OC-Online-Verwaltung

Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob die dem Ortsclub-Team (OCS) gemeldeten Nutzer noch zur ADAC OC Online-Verwaltung berechtigt sind. Ist dies nicht der Fall, benennen Sie OCS bitte die neuen Nutzer. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich aus anderen Gründen nicht einloggen können, kontaktieren Sie OCS bitte zeitnah, damit die Zugänge geprüft und wieder freigeschaltet werden können.

Jahreshauptversammlung Ihres Ortsclubs: Einladung und Protokoll/Vorstandszusammensetzung

Bitte gewährleisten Sie, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung Ihres Ortsclubs den Tagesordnungspunkt „Wahlen“ enthält. Je nach Turnus im Ortsclub findet neben den eigenen Vorstandswahlen mindestens jährlich die Wahl der Delegierten zur Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen statt. Über die Versammlung inklusive Wahlen ist ein Protokoll anzufertigen. Die oben genannten Dokumente senden Sie bitte dem Ortsclub-Team bis spätestens zwei Wochen nach Ihrer Jahreshauptversammlung zu. Bitte beachten Sie, dass Änderungen beim geschäftsführenden Vorstand im Vereinsregister eingetragen werden müssen.

Datum für die Mitgliederversammlung ist der 03. April 2022.

WICHTIG: Die Sonderregelungen für Vereine sind durch die „Verordnung zur Verlängerung von Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie (GesRGenRCOVMVV)“ vom 20.10.2020 bis zum 31.08.2022 verlängert worden.

Dein Ansprechpartner
Ortsclubs (OCS)