Midsommer Ausfahrt des Alt-Audi-Stammtisch Sauerland Nord

Autoreninfo: Marcel Schlöffel
Foto: Marcel Schlöffel

Bei herrlichem Sonnenschein startete der Alt-Audi-Stammtisch Sauerland Nord am Samstag, den 30.05.26  um 13 Uhr seine traditionelle Midsommerausfahrt. Treffpunkt war in Suttrop, von wo aus sich die Teilnehmenden mit ihren liebevoll gepflegten Klassikern auf den Weg machten. In diesem Jahr durften wir uns über 16 teilnehmende Fahrzeuge freuen, darunter allein drei liebevoll gepflegte Audi Urquattros, die für viele besondere Blicke sorgten.

Die erste Etappe führte über rund 60 Kilometer durch die reizvolle Landschaft der Soester Börde entlang der Lippe bis zum Landcafé Lippeauenblick bei Benninghausen. Dort konnten sich die Teilnehmenden bei Kaffee, Kuchen und weiteren leckeren Köstlichkeiten stärken und die ersten Eindrücke der Ausfahrt austauschen. Nach der wohlverdienten Kaffeepause begann die zweite Etappe mit rund 50 Kilometern.

Die zweite Etappe führte über zahlreiche malerische Bauerschaften in den Kurort Bad Waldliesborn. Dort zogen die historischen Audi-Fahrzeuge viele bewundernde Blicke auf sich und wurden von zahlreichen Besuchern bestaunt. Anschließend ging es weiter zum Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle.

Vor Ort empfing der Sportleiter der Motor-Sport-Freunde Warstein die Teilnehmenden herzlich und nahm sie mit auf eine eindrucksvolle Reise durch die Entstehungsgeschichte der Anlage, ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten sowie die lebendige Vereinsarbeit. Als besonderes Highlight entfaltete sich die Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP), bei der die Teilnehmenden mit spürbarer Leidenschaft, sportlichem Ehrgeiz und sichtbarer Freude an den Start gingen – ein Moment, der jedem Anwesenden in Erinnerung bleiben dürfte und bei dem man fast das Gefühl hatte, etwas wirklich Besonderes zu verpassen, wenn man nicht dabei gewesen wäre.

Nach diesem interessanten Zwischenstopp führte die Schluss-Etappe die Teilnehmenden zum Endziel der Ausfahrt. Die Endetappe betrug ca. 15 km. Dort ließ man den gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Sommerfest in geselliger Runde ausklingen.

Der Pokal für die erfolgreichste Fahrt in der Gleichmäßigkeitsprüfung ging in diesem Jahr nach Düsseldorf. Sieger wurde Hendrik Schlüter, der sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Die Midsommerausfahrt 2026 war erneut ein voller Erfolg und bot den Teilnehmenden eine gelungene Mischung aus Fahrspaß, Gemeinschaft und der Leidenschaft für klassische Audi-Fahrzeuge.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Schillerstraße 10
59581 Warstein
Fax.: 02902 97 09 -63
Tel.: 02902 97 09 -23