Mehr geht nicht - Marc Weber triumphiert für den Hagener AC

Autoreninfo: Marc Weber, Hagener AC 05 e.V. im ADAC
Foto: Foto: Hagener AC

Am vergangenen Rennwochenende beim MSF Warstein gingen fünf Fahrer des Hagener Automobilclub 1905 e.V. an den Start.

Am vergangenen Rennwochenende beim MSF Warstein gingen fünf Fahrer des Hagener Automobilclub 1905 e.V. an den Start.

Samstags wurde die DMSB Veranstaltung ausgetragen, hier starteten Tobias und Fabian Zink (Ford Focus RS) sowie Marc Weber (Audi RS3).

Alle 3 gingen in der Klasse G1 an den Start.

Tobias erreichte nach einem Fahrfehler Platz 6, während Fabian sich mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz 4 vorschob. Marc fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz 1, gewann so die Klasse und die Gruppe G.

Sonntags wurde dann der Clubslalom ausgefahren und die Karten wurden neu gemischt.

Am Sonntag gingen Phillip Weber (Polo 9N) Klasse S6, Fabian und Tobias Zink (Focus RS) Klasse S1, Marc (RS3) Klasse S1 und Pascal Brandenburg (Seat Ibiza) Klasse FS an den Start.

Phillip hatte in seinem 2. Lauf einen Pylonenfehler und landete auf Platz 22 in der Klasse S6. Tobias, Fabian und Marc kämpften um jede hundertstel Sekunde in der Klasse S1.

Tobias hatte leider im zweiten Lauf auch einen Pylonenfehler und landete auf Rang 5. Fabian fuhr mit zwei fehlerfreien Läufen auf Rang 4 und Marc konnte das Ergebnis vom Vortag so bestätigen. Er fuhr damit den Klassen- und Gruppensieg ein. Nach einem langen Tag reichte es am Ende sogar für den Gesamtsieg am Sonntag.

Pascal fuhr dann noch in der Klasse FS mit 2 fehlerfreien Läufen auf Platz 10. Dieser Tag war auch ein Test für die anstehende Rallye.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Hagener Automobil-Club 1905 e.V. im ADAC
Am Rohlande 3
58300 Wetter