Jugendehrung des AC Oelde

Autoreninfo: Wolfgang F. Pestel, AC-Oelde e.V.
Jugendehrung des AC Oelde
Foto: Wolfgang F. Pestel

Eric Engelhardt wird Motorsportler des Jahres

Pünktlich um 15 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Dawid Wieder die diesjährige Mitgliederversammlung der Jugendgruppe des AC-Oelde e. V. eröffnen. Zusammen mit dem vollständigen Vorstand konnte er dabei einen gut besetzten Saal im Drostenhof feststellen. Neben den protokollarischen Tagesordnungspunkten präsentierte Adrian Gerling einen überaus erfolgreichen Jahresrückblick für die Jugendgruppe des AC-Oelde. Vom Kartsport, über Fahrradturniere, Rollerturniere und auch dem ADAC-Youngster Slalom-Cup bietet sich eine Vielzahl von Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen an. 

Anja Winkler präsentierte dann einen ausführlichen Kassenbericht. Die Kassenprüfung durch Elena Schiebe und YvonneMenninghaus bestätigte in ihrem Bericht eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten eine Entlastung, die auch einstimmig bestätigt wurde. 

Der Tagesordnungspunkt “Wahlen” war in diesem Jahr sehr kurz, denn es musste lediglich ein neuer stellvertretender Kassenprüfer gewählt werden. Hier wurde Denis Sinder als Ersatz für Elena Schiebe einstimmig gewählt. Einen kompletten Überblick über die geplanten Aktivitäten und Termine für das Jahr 2023 präsentierte dann wieder Adrian Gerling. Im wesentlichem wird das gesamte letztjährige Programm auch in diesem Jahr wieder für die Nachwuchssportler auf dem Terminplan stehen. Der Saisonbeginn ist zunächst das Training und die erste Veranstaltung ist dann das Kart-/ Fahrrad- und Rollerturnier an der Gesamtschule am 05. März. 

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es nicht nur konstruktive Diskussionen zu der vergangenen Saison, sondern auch zu den Plänen im neuem Sportjahr. Als Besonderheit gab es zudem für die Kinder und Jugendlichen neue Teamkleidung, die es anzuprobieren galt. DasGanze wurde locker mit einer Kaffeepause verbunden. Der jährliche Höhepunkt für die Jugendlichen war dann die vereinsinterne Ehrung der aktiven jungen Sportlerinnen und Sportler in ihren Disziplinen. In beiden Sparten- Turnier und Slalom- erhielten alle jungen Sportler durch Dawid Wieder einen kurzen Abriss über ihre persönlichen besten Erfolge, aber auch über erreichte Qualifikationen auf westfälischer-, NRW- oder sogar auf Bundesebene. So gabe es einen guten Überlick über die letzte Saison, bevor sie alle ihre verdienten Pokale in Empfang nehmen konnten. 

Hier die besten fünf in den Sparten: 

Clubmeister Turniersport: 1. Rico Lenort 2. Nico Everszumrode 3. Elias Lomer 4. James Homeyard 5. Franz Menninghaus 

Clubmeister Slalomsport: 1. Kathy Schiebe 2. James Homeyard 3. Florian Krabus 4. Sonea Sinder 5. Mike Schiebe. 

Die besondere Ehrung „Motorsportler des Jahres“ konnte dann nach zweijähriger „Corona-Pause“ auch wieder verliehen werden. Diese besondere Auszeichnung wird jährlich an eine jugendliche Sportlerin oder jugendlichen Sportler vergeben, die oder der sich in besonderer Weise um das Vereinsleben in der Jugendgruppe verdient gemacht hat. Für 2022 überreichten Dawid Wieder und Adrian Gerling diesen Wanderpokal an Eric Engelhardt, für seinen weit über das Normalmaß hinausgehenden Einsatz innerhalb der Jugendgruppe. Für Eric Engelhardt bedeutet es dieses Jahr aber auch der altersbedingte Abschied aus der Jugendgruppe. Hierfür konnte er die Ehrenurkunde, und seine Abschiedsgeschenke entgegennehmen. Der ebenfalls aus Altersgründen ausscheidende Max Batzdorfer war leider nicht anwesend. 

Mit einer ausgiebigen Danksagung an alle Aktiven, Eltern und Familienmitgliedern beendete Dawid Wieder dann die Mitgliederversammlung. 

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Automobilclub Oelde e.V. im ADAC
Lortzingstraße 25
59302 Oelde
AC Oelde Ortsclub Logo