„JEDEN TAG EIN WIR-GEFÜHL“ – Ortsclubtagung in Lünen (mit Video!)

Autoreninfo: Kira-Lena Schmidt, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

Der ADAC Westfalen verbindet - und zwar Menschen! So wie in Lünen bei der Ortsclubtagung. Denn ohne sie geht nichts - unsere Ortsclubmitglieder sind nämlich die Menschen, die jeden Tag für ein „WIR-Gefühl“ sorgen und alles für den Verein geben.

„Die Ortsclubs sind unsere Basis. Sie sind unsere Multiplikatoren in ganz Westfalen, die über ihre Ortsclubs in den einzelnen Städten den ADAC austragen und das Leben, die DNA des ADACs, übermitteln. Deshalb ist das die Basis und die müssen wir mitnehmen“, betont Jürgen Hieke, Vorstand für den Bereich Sport des ADAC Westfalen.

Und das tut der ADAC Westfalen. Deshalb berichtet der Vorstand einmal im Jahr im Rahmen der Ortsclubtagung über die neuesten und wichtigsten Ereignisse im und rund um den ADAC. Aber auch über zukünftige Projekte.

Für den ADAC Westfalen Vorstandsvorsitzenden Bernd Kurzweg ist die Tagung immer sehr bedeutend: „Die Veranstaltung an sich hat immer eine emotionale Seite. Ich freue mich natürlich immer über den Motorsport. Wir haben so viele Dinge, die wir mit den Ortsclubvertretern gemeinsam machen. Bei unserer Westfalen Klassik zum Beispiel, da waren 180 Leute draußen auf der Strecke, die alle aus unseren Ortsclubs kommen. Die uns unterstützen und gemeinsam Spaß an solchen Veranstaltungen haben und da sind wir bundesweit ganz weit vorne.“

Eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft ist neben sportlichen Erfolgen vor allem die Digitalisierung. Deshalb hat der ADAC Westfalen seine Webseite der Ortsclubs jetzt komplett überarbeitet. Das „Clubleben“ ist jetzt übersichtlicher und vor allem benutzerfreundlicher.

Gut so, denn das Clubleben ist immerhin einer der wichtigsten Informations- und Kommunikationskanäle aller Ortsclubs in Westfalen. Und das „WIR Gefühl“ im ADAC Westfalen kann man hier ganz sicher nicht nur zwischen den Zeilen lesen.

Highlights der Veranstaltung hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZkuIgpkPnj8&t=6s

Mediathek zum Beitrag

Video

Ihr Ansprechpartner
Kira-Lena Schmidt
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 192