Jahreshauptversammlung am 15.02.2020 des MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Gemäß § 8 der Mitgliederversammlung findet unsere jährliche Mitgliederversammlung am 15. Februar 2020 statt.

Allgemeines zum Verein

1952 gründeten einige motorsportbegeisterte Menschen in Sprockhövel den MSC Sprockhövel e.V., der sich kurz nach seiner Gründung als Ortsclub dem ADAC anschloss. Mitglieder des MSC nahmen in allen Sparten an Motorsport-veranstaltungen, insbesondere Rallyes teil.

Mitte der 80er verschob sich das Veranstaltungsgebiet des MSC Sprockhövel dann von Bestzeitveranstaltungen in Richtung Motortouristik (Heimatwettbewerbe, Zielfahrten, Sternfahrten), Oldtimertreffen und Oldtimerausfahrten. Seit der Jahrtausendwende bewegt sich der Club auch vermehrt in der Youngtimerszene.

Heute sind viele unserer Mitglieder aktive Motorsportler im Oldtimerbereich und aktive Motorsportfunktionäre.

Der MSC trifft sich jeden Donnerstagabend im Clublokal Metamorphose, Hauptstr. 4, in Sprockhövel. Gäste sind zu diesen Abenden immer herzlich willkommen.

Veranstaltungstermine

DatumUhrzeit