Interne Clubaktivitäten

Autor: MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Jeden Donnerstag Clubabend

Geselligkeit ist schon immer ein wesentlicher Teil des MSC Sprockhövel e.V. gewesen. Deswegen treffen wir uns regelmäßig zu unseren Clubabenden, um uns auszutauschen.

Offene Kartabende für jedermann

Kartfahren ist ein lockerer Teil der internen Clubmeisterschaft. Die Kartabende finden fünfmal im Jahr auf der Kartbahn in Gevelsberg statt und bieten Interessierten die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre mit dem MSC in Kontakt zu treten und sich sportlich zu messen.

Ausfahrten / Ausflüge / Wanderungen

Wie bereits erwähnt, ist Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil des MSC Sprockhövel e.V. Um das zu fördern, unternimmt der MSC einige Ausfahrten im Jahr. Es gibt einmal im Jahr eine Clubwanderung und regelmäßig Ausflüge, die nicht immer mit Motorsport zu tun haben müssen.

Clubinterne Schulungsfahrten

Mehrmals im Jahr veranstaltet der MSC Sprockhövel e.V. kleine, kurzweilige Orientierungsfahrten für seine Mitglieder, die nicht nur zur Clubmeisterschaft zählen, sondern auch dazu dienen, die Mitglieder für die Teilnahme an Orientierungsfahrten und Ähnlichem zu schulen.

Interne Schulungen

Der MSC Sprockhövel e.V. führt für seine Clubmitglieder Kurse und Seminare durch, die Verschiedene Gebiete wie zum Beispiel Durchführung von Motorsportveranstaltungen oder auch Fahrzeugtechnik und ähnliches zum Inhalt haben.

Clubmeisterschaft

Zum Jahresende kürt der MSC Sprockhövel e.V. im Rahmen einer großen Jahresabschlussfeier die jeweiligen Spartensieger und den Gesamtsieger seiner Clubmeisterschaft.


<< Zurück


  Ansprechpartner