Idyllische Baumberge und Besuch im Merfelder Bruch

Autoreninfo: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC
Foto: Camping-Club Münster e.V. ©

Bereits seit 31 Jahren verbringen die Clubfreunde des ADAC Camping-Club Münster ein Wochenende in den Baumbergen, nahe Nottuln

Bereits seit 31 Jahren verbringen die Clubfreunde des ADAC Camping-Club Münster ein Wochenende in den Baumbergen, nahe Nottuln.

Bernd Brinkmann als Organisator hatte sich für dieses Tage etwas besonderes ausgedacht: ein Besuch der Wildpferde des Herzog von Croy im Merfelder Bruch. Natürlich waren fast alle bereits an diesem Ort gewesen – keiner jedoch hatte bisher an einer Führung teilgenommen! Dort begleitete die Försterin Friederike Röwekamp die Campingfreunde direkt zu den Pferden. Viele hochinteressante Informationen über die Entstehungsgeschichte dieser Pferderasse und deren heutiges Leben konnte Röwekamp den staunenden Gästen vermitteln.

Zurück zum Platz kam die Geselligkeit zu ihrem Recht: die Idylle der Baumberger Landschaft, köstliche Steaks, eine gemütliche Runde und Karl-Heinz Donner, der mit seinem Schifferklavier zum Mitsingen einlud, ließ den diesjährigen Baumberger Treff zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Die Campingfreunde bedankten sich bei Bernd Brinkmann und seiner Familie für Ausrichtung dieses Wochenendes.