Auf die Suche, fertig, los!

Autoreninfo: Dominic Löttgers, MSC Altena e.V. im ADAC
Dominic Löttgers, MSC Altena e.V.

Auf Bildsuche ging es zur Herbstfahrt des MSC Altena dieses Mal Richtung Neuenrade und Iserlohn.

Die Tour veranstaltete Touristikleiter Björn Schlese wie jedes Jahr zum Ende der Saison im Herbst und als letzte Fahrt in diesem Jahr. Unter den insgesamt 26 Teilnehmern waren auch sechs Nicht-MSC-Mitglieder und zwei Kinder. In gemütlicher Atmosphäre steuerten sie bei der Fahrt mit Kind und Kegel oder dem Partner sechs Bildpunkte an, an denen es zahlreiche Bilder zu finden gab.

Alle Bilder wurden gefunden; kein Teilnehmer hat allerdings alle Bilder gefunden. Bei den besten Teams fehlten zwei Bilder. War die Anzahl an gefundenen Bildern gleich, so entschied eine Schätzfrage zwischen den Teilnehmern: Wie groß ist der Höhenunterschied zwischen der Kreuzung am Wixberg, der höchsten Erhebung Altenas und dem Clubhaus am Hünengraben? Die korrekte Antwort lautet 260 Meter.

Das Ergebnis der Veranstaltung zählt wie immer auch für die Clubmeisterschaft. Nach der Fahrt wurde natürlich auch der Grill angeworfen. Die Veranstaltung klang dann mit der Siegerehrung, bei der es noch Sachpreise zu ergattern gab, im Clubheim des MSC Altena e.V. am Hünengraben aus.

Mediathek zum Beitrag

Ihr Ansprechpartner
MSC Altena e.V.
Rahmedestrasse 76
58762 Altena
Fax.: 03212 6722583
Tel.: 02352 953080