Heiß, heißer, Hachen

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Die Ortsclub Teilnehmer am Jugendcamp 2022
Foto: Jan Anders

Über 200 Teilnehmer, 22 Ortsclubs und Sonne satt - Das ADAC Jugendcamp in Hachen 2022. Besser geht’s nicht!

Perfekt organisiert von unserem ADAC Westfalen Jugendgremium, geht es Freitagabend direkt mit dem Pasta- und Pizzabuffet los. Eine Stärkung, die die Teilnehmer für den Samstag dringend brauchen. Denn neben dem Gemeinschaftsgefühl, geht es hier natürlich auch um den Wettbewerb. Bei Disziplinen wie „Bananenfangen“ und dem „Bungee Run“ können sich die Teams bei der Sportolympiade messen.

Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Teamwork sind hier das A und O – denn ohne geht es nicht.
Das kennen unsere Jugendgruppen zwar sowieso schon aus Ihren Wettbewerben im Motorsport, aber hier in Hachen sind diese Eigenschaften gefragter denn je. Zum Beispiel beim Kettcarfahren mit verbundenen Augen. Wer hier seinem Helfer nicht vertraut, ist aufgeschmissen.

Zusammenarbeiten, das können auch die Organisatoren des ADAC Westfalen Jugendgremiums. Sowohl beim BBQ am Samstagabend als auch bei der Planung und der Durchführung der Spiele, lief alles glatt.

Und das Wetter- was soll man dazu noch sagen? So viel Sommer hat Hachen selten gesehen: über 30 Grad, dazu sportliche Action, da kommt eine Eispause mit dem einzig wahren Eisbulli gerade zur richtigen Zeit. Wem die Abkühlung immer noch nicht reicht, der muss in den Pool. Nach insgesamt 14 Sport-Spielen, sicher eine entspannende Abwechslung.

Gewinner der Sportolympiade 2022 ist der Nachwuchs des MFC Auf dem Schnee. Aber sind wir mal ehrlich: Gewonnen haben eigentlich alle, die dabei waren.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es auch noch eine gute Nachricht: Der Termin für das nächste ADAC Jugendcamp in Hachen steht schon fest:

Vom 28.- 30.06.2024 wird das Sport- und Tagungszentrum Hachen wieder in Gelb und schwarz erstrahlen. Wer die Zeit bis dahin überbrücken möchte, kann sich das Video aus diesem Jahr auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Video

ADAC Jugendcamp Hachen 2022
Dein Ansprechpartner
Sport & Ortsclubs (SPO)
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 237
Tel.: +49 231 5499 235