Gute Stimmung bei der Jahreshauptversammlung des Hagener AC

Autoreninfo: Marc Weber, Hagener AC 05 e.V. im ADAC
Foto: Hagener AC

Der Vorsitzende, Klaus Hasenpusch, bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in der Pandemiezeit, in der einige Entscheidungen immer wieder neu diskutiert werden mussten. Die Corona- Pandemie mit allen Einschränkungen war für unseren Club keine einfache Zeit.

Besonders die traditionelle Hagen-Klassik machte dem Club und seinen Organisatoren große Probleme. Erst Corona, dann die Flutkatastrophe und zum Schluss auch noch die Sperrung der A45 machten mehrmalige Umplanungen der Streckenführung nötig.

Thema Automobil-Slalom:

Der Verlust des Hagener Motodroms als Austragungsort war für den Verein ein sehr großer Rückschlag. Nach über 40 Jahren Automobilslalomsport verlor der HAC diesen Austragungsort. Aber aufgeben war für die Organisatoren keine Option. Durch das gute Netzwerk von Marc Weber, Jenny Baumgärtel und Phillip Weber konnte der HAC vorübergehend einen neuen Austragungsort für den Automobil- Slalom finden. Besonders hervorzuheben war die gute Arbeit auf den Social- Media Seiten, die vom bisherigen stellv. Vorsitzenden Marc Weber gepflegt und uns stets mit aktuellen Informationen gefüttert werden.

Thema Jugendgruppe:

Auch die Jugendgruppe, die im Jahr 2021 eigentlich ihr 25- jähriges Bestehen feiern wollte, wurde stark ausgebremst. Es konnten jedoch in den letzten 2 Jahren einige neue Mitglieder dazugewonnen werden.

Thema Personalien:

Bei der Hauptversammlung standen einige Wahlen an. Die meisten Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung. So wurde der Schatzmeister Arne Seeland im Amt bestätigt, ebenso Bernd Schrade für den Bereich Touristik, Günter Spindeler als Spezialist für den Bereich Oldtimer und Youngtimer sowie Uwe Seeland für den Bereich Clubinventar. Der bisherige stellv. Vorsitzende Marc Weber wechselte auf die Position eines Beisitzers. Zum neuen stellv. Vorsitzender wurde Tobias Zink gewählt.

Als Kassenprüferin wurde Annette Baumgärtel im Amt bestätigt. Zu erwähnen sind auch die Vorstandsmitglieder, die nicht zur Wahl standen und auch in den vergangenen Jahren den HAC 1905 e.V. durch ihre gute Mitarbeit sehr unterstützt haben: Zum einen unser Schriftführer Nils Roschin, der stets alles Gesagte in unseren Sitzungen zu Papier bringt und Sascha Weinert, der sich in Sachen Sponsoring und Gestaltung von Drucksachen hervorragend eingebracht hat. Nicht zu vergessen ist unser jüngstes Vorstandsmitglied, Beisitzer Phillip Weber, der den Sportbereich und die Jugendgruppe tatkräftig unterstützt. Auch auf unseren 2. Kassenprüfer, Florian Diedrich, konnten wir uns immer verlassen.

In der Jugendgruppe ergaben sich auch einige Änderungen: Die Jugendgruppe wird nun von Nadine Nugnes als Jugendgruppenleiterin geführt, Nanja Bonello als stellv. Jugendgruppenleiterin wurde im Amt bestätigt. Als neuer Jugendgruppensprecher wurde Gero Bonello gewählt. Zum Ende der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Klaus Hasenpusch einen Ausblick auf die kommende Saison mit dem Schwerpunkt Fahrsicherheitstraining, welches auch im ADAC Westfalen das Ortsclub Jahresmotto 2022 ist. Hier können sich HAC Mitglieder noch einen Platz für den 01.11.2022 reservieren lassen. Wir werden im Verkehrssicherheitszentrum Olpe sein und dort den ganzen Tag in Theorie und Praxis mit unserem eigenen Auto in schwierigen oder auch plötzlich auftretenden Gefahrensituationen geschult.

Nach dem offiziellen Teil hatten alle mal wieder die Gelegenheit, über alte Zeiten zu sprechen. Man hatte sich nun lange nicht mehr gesehen. Rundum eine zufriedene Clubgemeinschaft.

Dein Ansprechpartner
Hagener Automobil-Club 1905 e.V.
Am Rohlande 3
58300 Wetter