Glanz, Gloria, Geburtstag: Oldtimertreffen beim MSC Sprockhövel

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Foto: AdobeStock

Der Sonntag wurde beim MSC Sprockhövel zum doppelten „Feiertag“! Ein 30. Geburtstag ist dafür ja auch Grund genug. Das traditionelle Oldtimertreffen des MSC Sprockhövel schaffte am 4. September mit zahlreichen Oldtimerfans einen echten Meilenstein: seine 30. Auflage.

Über den Tag verteilt kamen zwischen 200 und 250 Oldtimer auf den LIDL-Parkplatz in Niedersprockhövel, um diesen runden Geburtstag zu zelebrieren. Die Altersspanne der teilnehmenden Oldies war beachtlich. Die begeisterten Oldtimerfans brachten Schätze aus den Baujahren der 1990er, bis hin zu den 1940er Jahren mit. Den noch älteren Schmuckstückchen war es bei dem strahlenden Spätsommerwetter wohl leider doch zu warm.

Der Oldtimertreff ist seit Jahren über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und die Organisatoren aus dem MSC Sprockhövel freuten sich auch in diesem Jahr, die zahlreichen Fans der Autokultur begrüßen zu dürfen. Die zahlreichen, freudigen Gespräche und die sichtliche Oldtimer-Begeisterung sorgte den gesamten Tag über für eine ausgelassene Stimmung und machte den Sonntag zu einem unvergesslichen Jubiläum.

Auch für die jüngsten Autofans gab es dieses Jahr etwas ganz Besonderes: Einmal ab ans Steuer und im Mini- Elektroauto den Kids-Führerschein machen. Aber keine Sorge, sollten die kleinen Fahrer nicht ganz bis an die Pedale heranreichen, so konnten die Eltern dank einer kleinen Fernsteuerung mithelfen, den Parcours zu durchfahren. Der Spaß kam somit nicht zu kurz!

Natürlich gab es beim 30. Oldtimertreffen des MSC Sprockhövel nicht nur einiges fürs Auge, sondern auch ausreichend Auswahl für das leibliche Wohl. Auf das berühmte Kuchenbuffet sowie auf den Stand mit der leckeren Currywurst musste nämlich auch in diesem Jahr nicht verzichtet werden!

Fazit: ein erfolgreicher Sonntag mit vielen schönen Fahrzeugen und einer Menge staunender Blicke in Sprockhövel.

Der MSC Sprockhövel freut sich schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder ein spätsommerliches Oldtimertreffen ausrichten zu dürfen. Danke an alle Besucher, die dabei waren. Vielen Dank auch an HAUHINCO für Strom und Wasser, sowie LIDL für die Bereitstellung des Geländes. Ohne Sponsoren und Partner wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Friedrich-Harkort-Str. 23
44799 Bochum