Foto: pixabay

Finanz-Seminar Teil 1 –Kassenprüfung

Autor: Sandra Oechler

Finanz-Seminar Teil 1 –Kassenprüfung - am Samstag dem 06.10.2018, von 09:00-12:00 Uhr im Campushotel

Das Wort „Kassenprüfung“ lässt glauben, die Prüfung erstrecke sich ausschließlich auf die Kontrolle der Kontoauszüge, Geldbestände und eventuell der Vollständigkeit der Belege. Doch reicht dies wirklich nicht aus, um am Ende zu dem Testat zu gelangen: „Der Vorstand hatte eine einwandfreie Geschäftsführung, es wurde alles im Sinne des Vereins umgesetzt, die Mitglieder können den Vorstand ruhigen Gewissens von sämtlichen Schadensersatzansprüchen freistellen“?

Ein Seminar, in dem eine oft seit Jahren im Verein unverändert durchgeführte Praxis einmal grundlegend hinterfragt wird.

die Vorträge sind auf jeweils ca. 3 Stunden (inklusive Pausen) konzipiert; natürlich besteht jederzeit für die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen, so dass möglichst jeder am Abend mit einem größeren Wissen und vor allem auch einer größeren Sicherheit bezüglich seines Tuns nach Hause fährt.

Neugierig geworden?

Dann meldet Euch einfach über das Anmeldeformular zum Finanz-Seminar Teil 1 oder Teil 2 (oder zu beiden) an. Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und sehen uns beim Seminar! Bei Fragen steht Euch Frau Schmidt (ehem. Robbert) vom Ortsclubservice gerne zur Seite.

Datum Uhrzeit
Samstag, 06. Oktober 2018 09:00 Uhr - 12:00 Uhr


Hier geht's zur Anmeldung


<< Zurück


  Ansprechpartner