Erster Arbeitstag - Ersten Weltstar gerettet - Gelber Engel schleppt Chris de Burgh ab

Autoreninfo: Janine Lollert, ADAC Westfalen e.V.
Zwei Männer vor einem Abschleppwagen des ADAC Westfalen
Foto: Aaron Reusch

Neuer Job. Erster Tag. Und eine dicke Überraschung.

Neue Gesichter, viele Eindrücke- erste Arbeitstage sind immer aufregend. Der von Pannenhilfe-Neuling Aaron Reusch, toppt aber wirklich alles.

Montag 4. Juli mitten auf der A45. Ein schwarzer VW-Bus wartet auf Hilfe. Für Aaron vom ADAC Mobilitätspartner Dietrich erstmal ein ganz normaler Einsatz. „Vom Aussehen her hatte ich keine Ahnung, wer mein Gegenüber eigentlich war“.

Wer das war?!  Kein Geringerer als der irische Weltstar Chris de Burgh auf dem Weg zu seinem Konzert nach Köln. Der Diesel-Partikelfilter war zu. Weiterfahrt unmöglich.

„Hätte mir keiner gesagt, dass mein Gegenüber ein Prominenter ist, ich hätte es nicht gemerkt. Er war komplett bodenständig, hat mir die Hand gegeben und beim Unterhalten in die Augen geschaut. Ein ganz normales Gespräch unter zwei Menschen eben“. Den ersten Hinweis bekam Aaron durch den Personenschützer des Sängers. Der schnappte sich das Handy, machte ein Foto und sagte zu Aaron: „Ihr werdet heute noch berühmt“.

Erst als Chris de Burgh mit ihm in der Fahrerkabine sitz, wird Aaron langsam bewusst, wem er eigentlich aus der Patsche geholfen hat. Also Smartphone raus. YouTube an und erstmal reinhören: „Also die Lieder von ihm, die kennt man ja, ich wusste nur einfach nicht, wie deren Interpret aussieht“.

Am meisten gefreut hat sich Aarons Mutter- ein echter Fan. Sie war total aus dem Häuschen, sagt er: „Die konnte es erst gar nicht glauben, dass ich direkt an meinem ersten Tag einen Promi treffe“.

Rückwirkend betrachtet fand Aaron: „Es war mein erster Prominenter überhaupt, den ich in meinem Leben so hautnah getroffen habe und es war einfach mal cool, das zu erleben“.

Promi gerettet, Mama glücklich gemacht- Besser kann man in seinen neuen Job nicht starten.

Für Chris de Burgh ging es übrigens in einem anderen Auto weiter zum Konzert. Aaron Reusch hat also nicht nur einem Weltstar gerettet, sondern auch vielen Fans den Abend.

Dein Ansprechpartner
Janine Lollert
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 192
Janine Lollert