Erfolgreiches Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife

Autoreninfo: Oliver Frisse
Foto: Fotos Recepix.eu

Der Pilot des MSC Bergstadt Rüthen, Oliver Frisse, sicherte sich am Samstag den zweiten Platz und setzte am Sonntag mit dem ersten Platz noch eins obendrauf.

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei 6-stündige Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt. Nachdem das Team um Frisse beim vorherigen Lauf in einen unverschuldeten Unfall verwickelt wurde, musste der BMW 325i vollständig neu aufgebaut werden.

QTQ Race Performance leistete hervorragende Arbeit und stellte Jürgen Huber, Danny Brink und Oliver Frisse einen perfekt vorbereiteten Rennwagen zur Verfügung. Das Fahrertrio bedankte sich bei dem Team mit zwei super Leistungen.

Am Samstag unterlief dem Team ein kleiner Fehler in der Renntaktik: „Wir hatten zu wenig Benzin an Board und haben dadurch leider 7 Minuten verloren“, erklärte Frisse. Das Rennen erstrechte sich bis 21:30 Uhr und ging somit bis in die Dunkelheit hinein. Hier konnte Frisse seine Erfahrungen aus den 24-Stunden-Rennen hervorragend ausspielen und fuhr somit bis zu einer Minute schneller als die Konkurrenz: „Dadurch konnten wir und trotz des Missgeschicks noch den zweiten Platz sichern.“

Am Sonntag lief dann alles nach Plan. Frisse sicherte sich die erste Startposition, die das Team während des gesamten Rennens nicht mehr abgab: „In der Meisterschaftswertung führen wir nun wieder in unserer Klasse. Jetzt gilt es, bei den letzten beiden Rennen keine Fehler zu machen, um an Jahresende ganz oben zu stehen.“

Also ein rundum gelungenes Wochenende für Oliver Frisse und sein Team!
 

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner