Erfolgreiches Jahr für den Camping-Club Münster

Autoreninfo: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC
Foto: Camping Club Münster

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende des Camping-Club Münster im ADAC, Thomas M. Heitkämper, die zahlreichen Besucher mit großer Freude. Trotz heftiger Unwetterwarnungen hatten sich viele Mitglieder den Besuch der Veranstaltung nicht nehmen lassen.

In seinem Rückblick erinnerte Heitkämper an die vielfältigen touristischen Aktivitäten des Clubs. Dazu gehören Besuche im Naturkundemuseum, des Klosters Gerleve, des historischen Torhauses in Münster, des HeinrichNeuyesBauhausesMuseum in Borghorst und der Waldbühne in Heessen. Ebenfalls fest im Programm ist eine münsterländer Pättkestour. Campingveranstaltungen organisierte der Club in Lengerich, den Baumbergen und im Herbst in Berlin. Außerdem nimmt sich der Camping-Club Münster dem Thema Verkehrssicherheit an und veranstaltet Urlaubs-Aktionen und öffentliche Clubabende mit Fachleuten. Besonders Highlight des Clubs waren die Feierlichkeiten zu seinem 40jährigen Bestehen.

Auch für das Jahr 2020 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Dazu gehören Besuche der Sonderausstellung im Naturkundemuseum und im Lepra-Museum genauso dazu wie die Besichtigung eines Wohnwagenwerks in Sassenberg, das Ancampen in Paderborn, ein Baumberger Treff, eine Pättkestour und eine Herbstfahrt nach Holland in die Nähe von Giethoorn. Auch Urlaubs-Aktionen für PKWs und Caravans sind geplant.

Die Rechnungsprüfer konnten eine solide Kassenführung bescheinigen. Die Entlastung des Vorstands, an dem sich keine Änderungen ergaben, erfolgte einstimmig. Traditionell wird das aktivste Clubmitglied des Vorjahres ausgezeichnet: mit großer Überraschung und Freude konnte Hans Kiene diese Ehrung vom Vorsitzenden Thomas M. Heitkämper entgegennehmen. Außerdem erhielt Erich Lemmann für seine 40jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und Ehrennadel. Gemeinsam mit seiner Frau Helga ist er seit vielen Jahren Mitglied des Clubs. Thomas M. Heitkämper wünschte weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.

Weitere Informationen: www.camping-club-muenster.de

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner