Ein echt „sicherer” Job - Übungsleiter gesucht!

Autoreninfo: Janine Lollert, ADAC Westfalen e.V.
Puppenspiel Verkehrssicherheitsprogramme
Foto: ADAC Stiftung

Wir suchen freiberufliche Übungsleiter (w / m / d) für die Verkehrssicherheitsprogramme der ADAC Stiftung.

Du hast Lust auf eine freiberufliche Tätigkeit mit Sinn? Dann haben wir bei der gemeinnützigen ADAC Stiftung genau das Richtige für Dich!

Wir suchen Übungsleiter für die Verkehrssicherheitsprogramme „Aufgepasst mit ADACUS“ und „Achtung Auto“ der ADAC Stiftung. Dabei geht es darum, Kinder spielerisch und mit viel Bewegung fit für den Straßenverkehr zu machen. Die Übungsleiter vermitteln den jungen Verkehrsteilnehmern die wichtigsten Verkehrsregeln und sensibilisieren sie für die Gefahren im Straßenverkehr.

Als Übungsleiter bist Du zuständig für die interaktive Durchführung des Programms an Kindertagesstätten, Grund- und weiterführenden Schulen im Raum Westfalen. Dabei kannst Du Dein pädagogisches Geschick und Deine Erfahrung im Bereich Erziehung und Jugendarbeit einsetzen. Es erwartet Dich eine flexible Tätigkeit auf Honorarbasis, die sich optimal mit deinem Alltag vereinbaren lässt.

Was wir von Dir erwarten? Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, einen Führerschein der Klasse B besitzen und pädagogisches Geschick mitbringen. Außerdem solltest du Freude im Umgang mit Kindern haben und Spaß an interaktivem Unterricht. Ein pädagogischer Hintergrund ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist möglich. Wichtig ist uns auch, dass du flexibel einsetzbar bist und ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen vorweisen kannst.

Mehr Informationen zu den Verkehrssicherheitsprogrammen findest du auf verkehrshelden.com.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an verkehr@wfa.adac.de . Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Mediathek zum Beitrag

Downloads

Vorlage_Stellenausschreibung_Achtung_Auto_beschrieben.pdf
 Ansehen |  Download
Vorlage_Stellenausschreibung_ADACUS_beschrieben.pdf
 Ansehen |  Download
Dein Ansprechpartner
Technik und Verkehr (TUV) | Technik
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 6114
Tel.: +49 231 5499 114