Donald Ducks Kultauto und noch mehr: exklusiv auf unseren Social-Media Kanälen

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Comic mit Donald Duck adac westfalen
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Es ist sicherlich das einfachste, aber berühmteste Nummernschild der Welt: 313. Das Auto, an dem die Nummer 313 dran klebt, ist klein, rund, rot und hat einen öfter mal wild quakenden Besitzer.

Außerdem ist es ein richtiger Klassiker. Laut “Duckipedia” mit einem Chassis von 1922 und einem Motor von 1935 mit satten 20 PS.

Das Kultauto von Donald Duck ist allerdings nur einer von zahlreichen Wagen, die sich im DUCK Typenhandbuch finden lassen. Das Zeichen “DUCK” auf dem Buchtitel erinnert uns hier beim ADAC irgendwie an irgendwas... es ist eckig, gelb mit 4 schwarzen Buchstaben. Irgendwas war da doch?!?
Egal warum, aber wir finden das wunderbar passend. So gut, dass wir jetzt exklusiv über unsere Social-Media Kanäle bei Instagram und Facebook 5 x 1 “DUCK Typenhandbuch - Entenhausener Autos 1937 bis heute” verlosen.

Im Duck typenhandbuch findet ihr neben spannenden Comics unter anderem den “Lochstößel” der Panzerknacker, den “Detroit Electric” von Oma Duck oder den “Moneta Protz” von Onkel Dagobert.
Und natürlich noch viel mehr... ein Muss für jeden echten Autokenner.

Das möchtet ihr nicht verpassen? Gut so! Dann folgt uns einfach bei Instagram und Facebook und nehmt am Gewinnspiel teil (es gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen).

Wir drücken die Daumen! Alle 313, die wir finden können!

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190