Die 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Youngtimer Tour Westfalen
Foto: Sky Automobile

Die 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen wird am 18.09. mit einem ganz besonderen Stargast an den Start gehen.

„Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren. Das ist ein Gefühl von Freiheit. Das ist total geil.“ 
(Til Schweiger als Bertie in Manta, Manta)

Die 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen wird am 18. September mit einem ganz besonderen Stargast an den Start gehen. Die Tour für Fahrzeuge aus den Baujahren 1991 bis 2001 macht eine Zeitreise in das Jahr in dem „Smells like Teen Spirit“ in den Charts war, Ayrton Senna zum dritten Mal Formel 1 Weltmeister wurde und im Kino alle „Manta, Manta“ sehen wollten… all das geschah 1991.

Jetzt bringt der ADAC Westfalen den Bertie-Manta zurück auf die Straße. In Kooperation mit Sky Automobile aus Eschweiler wird der unverwechselbare Manta in den knalligen 90er-Jahre Farben bei der Youngtimer Tour dabei sein und mit Sicherheit DER Hingucker. Mehr Informationen zu Manta Besitzer Sky Automobile hier: sky-automobile.de

Doch das ist noch nicht alles: der ADAC Westfalen bietet die einmalige Chance den Beifahrerplatz im Bertie-Manta zu gewinnen. Gemeinsam mit BILD Ruhrgebiet (Medienpartner der Tour) verlosen wir den Platz im Manta an Corona-Helden. Menschen, die in der Pandemie Besonderes geleistet haben, sollen so einen besonderen Tag geschenkt bekommen und die Belastungen der vergangenen Monate mal kurz vergessen können. Die Verlosung wird Anfang August in der Printausgabe der BILD Ruhrgebiet veröffentlicht. Bewerbungen können dann eingesendet werden.

Die 2. ADAC Youngtimer Tour führt diesmal durch das Ruhrgebiet und das südliche Münsterland. Industriekultur trifft ländliche Idylle. Vorbei an Fördertürmen und sattem Grün. Das Orga-Team der Youngtimer Tour hat wieder eine Strecke gebastelt, die keine Wünsche offen lässt.

Auf der Strecke haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Abends können alle gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Das Get-together ist eine wunderbare Gelegenheit, um die Liebe zum Auto mit anderen zu teilen.

Genau wie bei der Premiere 2020 gilt: Spaß steht im Vordergrund. Deshalb gibt es keine sportliche Wertung! Ohne Navigation ins Ziel zu finden und die Aufgaben zu lösen wird sicher knifflig genug. Der ADAC Westfalen freut sich als Veranstalter auf einen wunderbaren, oder (wie der Manta-Bertie sagen würde) total geilen Tag hier bei uns in Westfalen.

Die Chance bei einer der ADAC Youngtimer Touren dabei zu sein, haben die Fans der 90er Jahre übrigens nicht nur in Dortmund.

Weitere Termine:

  • Hamburg (ADAC Hansa): 10.07.Plattling (ADAC Südbayern): 24.07.
  • Saarland (ADAC Saarland): 14.08.
  • Frankfurt (ADAC Hessen-Thüringen): 28.08. [ausgebucht]
  • Die Tour in Karlsruhe (ADAC Nordbaden) wurde auf den 11. Juni 2022 verschoben

Info und Anmeldung hier: 
adac-motorsport.de/adac-youngtimer-tour

Alle News und aktuellen Infos zur 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen auf unseren #gelbundgut-Kanälen bei Facebook und Instagram und unter: adac-westfalen-youngtimer.de/

Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190