Der ADAC ist für Euch da – erstrecht in der Corona-Krise

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Westfalen e.V.

Auch in der Corona-Krise unterstützt der ADAC seine Mitglieder. Die Gelben Engel der Straßenwacht sind weiterhin deutschlandweit im Einsatz.

Service, Rat und Hilfe sowie Auskünfte zu allen Leistungen gibt es außerdem online und telefonisch.

Wegen der CoViD-19-Pandemie sind inzwischen alle ADAC Geschäftsstellen im Bundesgebiet geschlossen. Die telefonischen Kontaktdaten zu Ihrem ADAC vor Ort finden Sie hier

Und auch sonst bleibt der ADAC für seine Mitglieder und Kunden erreichbar. Hier die wichtigsten Infos im Überblick.

 

Kontaktieren Sie uns über das ADAC Mitgliederportal

Im ADAC Mitgliederportal finden Sie alle Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft und Ihren ADAC Versicherungen. Hier können Sie auch Ihre ADAC Newsletter verwalten und Ihre Fahrzeugdaten pflegen – damit die ADAC Pannenhilfe Ihr Auto bei Bedarf schnell erkennt. 

Nutzen Sie bitte diese Möglichkeit, um mit uns in Kontakt zu bleiben - melden Sie sich noch heute an. 

 

Hier können Sie sich beim ADAC Mitgliederportal anmelden.

 

Themenspezial Coronavirus

Alle Infos zu Ausgangssperren und Einschränkungen, Reisewarnungen, zum Reiserecht, wie Sie mit dem Auto zurück nach Deutschland kommen und wie sich die aktuelle Lage in Europa und weltweit entwickelt.

Plus: So unterstützt der ADAC seine Mitglieder auch in der Corona-Krise.

 

Alle Artikel zum Thema

 

Die ADAC Clubjuristen beraten Sie zu Rechtsfragen

Die Rechtsberatung des ADAC kümmert sich um eine Vielzahl von Problemen: um die Folgen von Reisewarnungen, annullierte Flüge, Reisebuchungen, die angesichts Corona nicht genutzt werden können, oder auch das Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW-Vergleich. Die ADAC Clubjuristen sind für alle Themen rund um Mobilität für Sie da.

Telefonisch erreichen Sie die Clubjuristen unter 089 7676 24 23 ( Mo.– Fr., 8–18 Uhr) oder per Mail-Formular zum Verkehrsrecht, zum Verbraucherrecht, zum Auslandsrecht - oder zu sonstigen Fragen.

Vorübergehend sind die ADAC Clubjuristen telefonisch auch für Nicht-Mitglieder unter 089/7676 2423 erreichbar.

 

ADAC Straßenwacht: für Sie im Einsatz

Der ADAC leistet trotz bundesweiter Einschränkungen durch CoViD-19 weiter Pannenhilfe für havarierte Mitglieder. Alle Fahrer sind informiert und angehalten, sich an die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Hygiene-Vorschriften zu halten.

 

Telefonisch erreichen Sie die Pannenhilfe unter 089 20 20 4000
Inland Mobilnetz: 22 22 22 (Verbindungskosten je nach Netzbetreiber/Provider)
Ausland Tel.: +49 89 22 22 22
Hier können Sie ihre Panne Online melden

 

Der Auslandsnotruf hilft rund um die Uhr

ADAC Mitglieder, die im Ausland in Not geraten und Hilfe benötigen, werden vom ADAC Auslandsnotruf beraten und betreut.

Bei medizinischer Hilfe im Ausland erreichen Sie den Auslandsnotruf mit der Nummer +49 89 76 76 76

Sie brauchen im Ausland Hilfe für Ihr Fahrzeug? Dann melden Sie sich unter der +49 89 222222

 

ADAC Versicherungen

Für Fragen und den Abschluss einer ADAC Versicherung sind wir gerne für Sie da: 

Online: adac.de/versicherungen
Telefonisch: 0800 5 12 10 06

Sie möchten einen Schaden bei einer ADAC Versicherung melden oder benötigen Informationen zur Schadenregulierung?

Schadenmeldung und Schadenservice

 

ADAC Autovermietung

Die ADAC Autovermietung bietet Autos zur Kurz- oder Langzeitmiete. Buchungen sind per Internet oder Telefon möglich.

Telefonisch erreichen Sie die ADAC Autovermietung unter 089 76 76 20 99

 

Alle weiteren Fragen und Anliegen

Wir konnten Ihnen bereits weiterhelfen? Prima. Falls nicht, können Sie sich mit allen weiteren Fragen auch an unsere allgemeine Service-Hotline wenden.

Das telefonische ADAC Service-Center (alles außer Panne und Notfall) erreichen Sie unter Tel.: 0800 5 10 11 12 (Mo.–Sa. 8–20 Uhr)

 

Auch online sind wir für Sie da

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Ihr Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190