Camping – aber sicher!

Autoreninfo: Dirk Krüger, Technik und Verkehr
ADAC Westfalen e.V.

Kostenlose Wiegeaktion für Wohnmobil und Anhänger sowie umfassende Beratung am 20. Juni auf dem Verkehrsübungsplatz Recklinghausen

Bei den Wiegeaktionen des ADAC Westfalen 2019 war fast die Hälfte aller Wohnmobile falsch beladen oder überladen. Kein Wunder- denn so zu packen, dass die fahrbare Wohnung vorschriftsmäßig beladen ist, das ist nun mal alles andere als leicht. Doch soweit muss es gar nicht kommen- denn dafür gibt es ja uns vom ADAC.

Und deshalb werden wir gemeinsam mit dem Fahrsicherheitszentrum Westfalen am Samstag, den 20. Juni von 09:00 bis 15:00 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen wieder mal wiegen, was das Zeug hält. Die Experten aus unseren ADAC Prüfzentren sind direkt mit ihrer mobilen Waage vor Ort und können so kurz vor den Sommerferien jede Menge Sicherheit und Fachwissen an den Mann und die Frau bringen.

Außerdem versorgen wir Euch mit Tipps zu den besten touristischen Zielen, die man einfach kennen muss: Ideen für Ausflüge in NRW, die schönsten Campingplätze und die besten Touren durch unser schönes Westfalen. Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungstermine

DatumUhrzeit
Samstag, 20. Juni 2020 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ihr Ansprechpartner
Dirk Krüger
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 284