Automobil-Club Münster durch Corona ausgebremst

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Mann in Warnweste steht vor einer Rennstrecke
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Im voll besetzten Saal der Gaststätte Friedenskrug fand vergangenen Freitag die Mitglieder-versammlung 2020 des Automobil-Club Münster im ADAC (ACM) statt, die coronabedingt im Frühjahr verschoben werden musste.

Dennoch konnte der Vorsitzende Dirk Muddemann vermelden, dass sich die Mitgliederzahl nicht verschlechtert hat. Es gilt aber für die Zukunft, aktiv Mitgliederwerbung zu betreiben, um ein interessantes Angebot für alle Altersschichten zu ermöglichen. Die Kassenprüfung brachte keine Beanstandungen und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für vier verdiente Mitglieder gab es Ehrungen, so die AC-Clubehrennadel in Gold für Jürgen Temme, der sich sehr aktiv um die Jugendgruppe kümmert, die AC-Sportehrennadel in Bronze für Celine Weijmans, die immer wieder tatkräftig bei Motorsportveranstaltungen dabei ist und die AC-Clubehrennadel in Silber für Guido Esser, der auch intensiv die Jugend gefördert hat.

Eine besondere Auszeichnung des ADAC Westfalen wurde dem Verkehrs- und Pressereferenten Wolfgang Husch zuteil, der die Ewald-Kroth-Medaille in Gold nebst einem Dankesschreiben für sein langjähriges motorsportliches Engagement bei Rundstreckenrennen (Westfalen-Pokal-Rennen und ADAC GT Masters) und der ADAC-Kiepenkerl-Klassik erhielt.

Die Wahlen brachten keine Überraschungen: Isabell Rösmann als Touristikleiterin, Teresa Glenneschuster als Schriftführerin, Wolfgang Husch als Pressereferent, Jürgen Temme als stellv. Jugendgruppenleiter sowie Dirk Stegemann als stellv. Sportleiter wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Die Vorausschau auf das Jahr 2021 war leider recht kurz, denn auch hier hat Corona viel Kahlschlag hinterlassen. Lediglich das ADAC GT Masters Wochenende konnte am Nürburgring vom 5.-7. November unter Mithilfe des AC Münster stattfinden. Das Saisonfinale wird live bei RTL NITRO übertragen. 

Mehr Infos zum Club hier: www.ac-muenster.de

Mediathek zum Beitrag

Mann in Warnweste steht vor einer RennstreckeZwei Männer halten Urkunden in die Kamera
Dein Ansprechpartner
Automobil-Club Münster e.V.
Kesslerweg 56
48155 Münster
Tel.: +49173 3233414
AC Münster Logo