Ankündigung: ADAC Parcour Racing am 26. April
Autoreninfo: MSC Altena e.V. im ADAC
Ab 11 Uhr starten die Wettbewerbe im Geschicklichkeitsfahren für Pkw. Ausgetragen werden Läufe zur Stadtmeisterschaft, zur Clubmeisterschaft sowie zur ADAC-Westfalenmeisterschaft. Die Stadtmeisterschaft erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Altena. Erstmals können auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Gebiet Nordrhein ihr fahrerisches Geschick unter Beweis stellen.
Für die Stadtmeisterschaft sind alle Altenaer Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder eines Altenaer Vereins teilnahmeberechtigt. Für die Stadtmeisterschaft wird kein Startgeld erhoben. Die Teilnehmer (ausgenommen ist hier die Stadtmeisterschaft) haben zudem die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung bei beiden veranstaltenden Vereinen zu starten und ihre Leistungen in die jeweiligen Wertungen einzubringen.
Zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung wird der Parkplatz Langer Kamp ab Samstag, 25. April 2026, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 26. April 2026, etwa 18.00 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Der Veranstalter bittet um Verständnis.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist am Veranstaltungstag gesorgt.
Neueste Beiträge aus dem Bereich Ortsclubs
Das Wandern ist des Motorsportlers Lust

Frühlingsfahrt beim Dattelner MC




