Amore auf Traktore

Autoreninfo: Katja Schulz, ADAC Westfalen e.V.
Traktor im Regen
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Sintflut beim Auto- und Treckerkino im ADAC Fahrsicherheitszentrum Rüthen. Aber das Wetter war einfach total egal.

Denn hier drehte sich alles nur um den Film „The Nice Gyus“ und die coolen Traktoren. Treckerfahrer Vincenz Thöne war schon bei der Ankunft begeistert.

„Das muss man einfach mal live miterleben. Das ist halt bei uns vor der Tür, dann machen wir das auch mit!“

Bevor es losging, wurde die Leinwand im Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle aufgepumpt. Die Idee zum DRIVE IN Auto- und Treckerkino hier den Kaiserkuhle Rüthen hatte die Landjugend Rüthen und Umgebung in Kooperation mit der WLL im Rahmen des Jahresprojektes #nicetomeetyou.

Trotz des Wetters mit bester Laune

Vor Filmbeginn war bereits eins klar: ein Fahrsicherheitstraining brauchen die Fahrerinnen und Fahrer in den Treckern wohl kaum. Da sind Vollprofis am Werk, selbst bei schlimmstem Wetter. Nach und nach wurden die Traktoren so in Position gefahren, dass auch alle Zuschauer die Leinwand gut sehen konnten. Das Wetter war zwar echt noch ausbaufähig, aber die Stimmung bei allen Kinobesuchern top!

„Hundertprozentig! Nur wir haben so einen alten Bock und die die Scheibe beschlägt immer. Aber einfach die Scheibe ein bisschen auflassen. Nicht so viel atmen. Dann können wir heute mal kein Amore auf Traktore machen.“ so Vincenz.

Fazit des Abends: Einfach eine starke Idee, selbst wenn zumindest ein Wunsch unerfüllt bleiben musste… aber Amore auf Traktore ist ja nicht alles…

Video

Dein Ansprechpartner
Katja Schulz
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 193