AMC Olpe: 25. ADAC Olper Oldtimerfahrt so nass wie nie zuvor

Autoreninfo: AMC Automobil- und Motorrad-Club Olpe e.V.
Foto: Shutterstock

Nach zwei Jahren Unterbrechung wegen der Corona Pandemie konnte der AMC Olpe (trotz der erstmals in der Geschichte des Events sehr schlechten Wetterbedingungen) 92 Teams zum Frühstück beim Autohaus Toyota Keller in Olpe begrüßen. Einige Teams hatten wegen der Wetterlage kurzfristig auf einen Start verzichtet.

Nach dem Start führte die Strecke durch den südwestlichen Teil des Kreises Olpe zum Wohngut Osterseifen zur Mittagspause. Nach der Mittagspause ging die Strecke durch den nordwestlichen Kreis Olpe wieder zurück Richtung Olpe.

Auf der Fahrtstrecke gehörten Orientierungsaufgaben, Chinesenrallye und Kartenskizze sowie verschiedene Sonderaufgaben zu den Vorgaben im Bordbuch. Bei der Präsentation ab 14:30 Uhr in der Kölner Straße hatten sich in diesem Jahr leider nur sehr wenige Zuschauer eingefunden. Genau in dieser Zeit regnete es Bindfäden. So ein schlechtes Wetter hatte der AMC Olpe 24 Jahre nicht erleben müssen.

Die gute Vorbereitung und die gesamte Organisation wurden auch in diesem Jahr von den Teilnehmern hoch gelobt. Ab 18:00 Uhr konnten dann der Bürgermeister der Stadt Olpe, Peter Weber, und der 1. Vorsitzende des AMC Olpe, Timo Bechheim, die Siegerehrung durchführen.

Im Anschluss verabschiedete sich, nach der 25. von ihm durchgeführten Olper Oldtimerfahrt, Dieter Berg, Organisator und Erfinder der Oldtimerrallye sehr emotional von den Teilnehmern. Ein langanhaltender Stehapplaus zeigte die Dankbarkeit für die gute Durchführung und Organisation in einem Vierteljahrhundert. Zukünftig wird die Durchführung in jüngere Hände gelegt.

Gesamtsieger und damit der Gewinner des „Pannenklöpperpokal 2022“ wurde das Team: Erich Loos und Wolfram Klappert auf VW Golf II, Baujahr 1984

Mediathek zum Beitrag

Downloads

Gesamtwertung_aller_Klassen_25._Oldtimer_Fahrt.pdf
 Ansehen |  Download
Dein Ansprechpartner
AMC Automobil- und Motorrad-Club Olpe e.V.
Imbergstr. 10
57462 Olpe
Fax.: 02761 - 83 88 58
Tel.: 02761 - 1254
AMC Olpe Logo