ADAC Westfalenmeisterschaft 2021 wird in Oelde entschieden.

Autoreninfo: Wolfgang Pestel, AC Oelde e.V. im ADAC
Foto: Wolfgang Pestel

Die westfälische PKW Turniersport- Saison 2021 wird der AC Oelde mit einer Doppelveranstaltung beschließen. Auf dem Parkplatz der WBV im Gewerbegebiet am Landhagen startet das Turnier am 09. Oktober 2021.

Mit Martin Tieben vom MSC Herten ist auch der mehrfache Westfalenmeister am Start und hat als momentan führender Fahrer der Gesamtwertung mal wieder alle Trümpfe zur erneuten Meisterschaft in der eigenen Hand.  

Es gelten die Bestimmungen der aktuellen PKW-Turnierordnung und gestartet wird nach der ADAC S-Wertung. 

Der AC-Oelde lädt aber auch jeden Interessierten recht herzlich ein, sich einmal den Aufgaben im Parcours zu stellen. Ein ganz normaler PKW ist hier ausreichend. Für die Chancengleichheit ist auch gesorgt, denn der Parcours wird je nach Fahrzeug individuell eingestellt. 

Mit 5€ Startgeld für die Anfängerklasse ist der finanzielle Einsatz auch bewusst sehr geringgehalten.  Es lohnt sich also vorbeizuschauen und aktiv teilzunehmen.

Der exakte Parcours-Plan wird am Veranstaltungstag vor Ort ausgehängt. Der Start der ersten Fahrzeuge ist um 09:30 Uhr.  Die Vorrausetzungen für eine spannende Veranstaltung für die Teilnehmer, aber auch für die Zuschauer sind ganz klar gegeben. 

Wichtig: bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.

Dein Ansprechpartner
Automobilclub Oelde e.V. im ADAC
Lortzingstraße 25
59302 Oelde
AC Oelde Ortsclub Logo