ADAC Westfalen und ADAC OWL: doppelt hält besser im PKW-Turniersport

Autoreninfo: Wolfgang F. Pestel, AC-Oelde e.V.
Foto: Wolfgang Pestel

Finallauf in Oelde: die Doppelveranstaltung des AC- Oelde und des MSC-Hermannsdenkmal nutzten jeweils 22 Starter, um die finalen Punkte in den laufenden ADAC PKW-Turniersport-Meisterschaften zu sammeln. Gestartet wurde im Rahmen der aktuellen PKW-Turnierordnung nach der ADAC S-Wertung (Gruppe A, B, C) und nach der N-Wertung (Fehler vor Zeit).

Gewertet wurden die Veranstaltungen für die PKW-Turniermeisterschaft des ADAC Westfalen und des ADAC Ostwestfalen-Lippe sowie für das Turniersportabzeichen des ADAC. Selbstverständlich waren fast alle Top-Fahrer des ADAC Westfalen und des ADAC OWL am Start. Lediglich Andrea Lemberg und Patrick Wieder vom AC- Oelde fehlten dieses Mal und konnten keine weiteren Meisterschaftspunkte einfahren.

Turnierlauf: AC-Oelde e.V. im ADAC

Die Gruppe A-Fahrer machten den Turniererfolg unter sich aus. Sieger der Gruppe A und Gesamtsieger beim AC-Oelde wurde Martin Tieben (MSC Herten) vor Marcel Silbernagel (MSF Meppen) und Andreas Kopp vom MSC Hermannsdenkmal. Als guter Gastgeber haben sich die Oelder Meisterschaftsfahrer als großzügig erwiesen und überließen den Gästen großzügig die Podest Plätze und begnügten sich mit Platzierungen im Mittelfeld. Die beste Platzierung aus Oelder Sicht ging an Carsten Winkler auf Platz 7.

Die Damenwertung sicherte sich Ruth Portmann (MSC Hermannsdenkmal) vor Annika Scheile (MSC Osnabrücker Land)

Die Gruppe B konnte Andreas Gröne (AC -Oelde) vor seinem Vereinskollegen Stefan Lücke gewinnen: Einziger Starter in der Gruppe C war Leon Portmann vom MSC Hermannsdenkmal

Turnierlauf: MSC Hermannsdenkmal e.V. im ADAC

Beim Turnier des MSC-Hermannsdenkmal erinnerten sich die Oelder Meisterschaftsfahrer ihres Könnens und konnten einen Sieg für den heimischen AC- Oelde feiern. Sieger der Gruppe A und auch Gesamtsieger wurde Dawid Wieder (AC- Oelde) vor Martin Tieben (MSC Herten) und Annika Scheile (MSC Osnabrücker Land). In der Gruppe B gab es mit Stefan Lücke (AC- Oelde) sowie Dimitri Schiebe (AC- Oelde) und Mathias Schlömer (AC- Oelde) einen Dreifach- Sieg für Oelder Piloten.

Die Damenwertung sicherte sich Annika Scheile (MSC Osnabrücker Land) durch ihren sensationellen 3. Platz in der Gesamtwertung vor Silke Lücke (AC- Oelde). In der Gruppe C war Leon Portmann auch hier der einzige Starter.

Mit dieser Doppelveranstaltung steht auch das Endergebnis der ADAC-Westfalenmeisterschaft 2022 im Turniersport fest:

Westfalenmeister 2022 im PKW-Turniersport

Platz 1: Martin Tieben (MSC Herten)

Platz 2: Stefan Börnke (MSC Herten)

Platz 3: Dawid Wieder (AC- Oelde)

Westfalenmeisterin 2022 im PKW-Turniersport

Platz 1: Silke Lücke (AC- Oelde)

Platz 2: Andrea Lemberg (AC- Oelde)

Platz 3: Steffi Schlömer (AC- Oelde)

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Automobilclub Oelde e.V. im ADAC
Lortzingstraße 25
59302 Oelde
AC Oelde Ortsclub Logo