ADAC Westfalen gedenkt der langjährigen Jugendreferentin und „besten Dame“ des Dattelner MC, Christel Piszczek

Autoreninfo: Anne-Sophie Barreau, ADAC Westfalen e.V.
Dattelner MC

Die Trauer ist groß: Nach langer Krankheit und doch überraschend ist Christel Piszczek am 1. April verstorben

Der ADAC Westfalen trauert um Christel Piszczek. Die langjährige Jugendreferentin ist am 1. April im Alter von 70 Jahren verstorben.

Christel Piszczek trat 2004 in den Dattelner Motorclub 1928 ein und erhielt bereits 2006 die Auszeichnung als „Beste Dame in der Disziplin Motortouristik“ des ADAC Westfalen. 2010 wählte der Dattelner MC 1928 sie zu seiner Jugendreferentin.

Jugendreferentin mit Herzblut

Ein besonderes Anliegen waren Christel Piszczek die Jugendarbeit des Clubs und die Verkehrssicherheit und -erziehung von Kindern und Jugendlichen, für die sie sich stets mit viel Herzblut und großem Engagement als Jugendreferentin einsetzte. Dazu gehörten die Verteilung von Schulwegratgebern an die I-Männchen genauso wie die Jugendwettbewerbe, die sie als Ferienprogramm für den Dattelner MC organisierte.

Auch im Vorstand und für das Clubleben des Vereins war sie mit ihrer positiven und dynamischen Art aktiv. Der Austausch mit ihren Clubkameradinnen und -kameraden war ihr dabei besonders wichtig und so ließ sie es sich trotz ihrer Krankheit nicht nehmen, bei den unterschiedlichen Aktivitäten des Dattelner MC dabei zu sein, wann immer es ihr möglich war.

Mehrfach ausgezeichnet

In Anerkennung ihrer zahlreichen motortouristischen Verdienste verlieh der ADAC Westfalen Christel Piszczek 2015 das Motortouristik-Abzeichen „Touristikstern in Gold mit Brillanten“ für insgesamt 30.000 erreichte Punkte. Im Wettbewerb um die „Touristiknadel“ knackte sie als erste Teilnehmerin überhaupt die 4.000-Punkte-Marke und erhielt dafür 2016 die „Touristiknadel in Gold“ des ADAC Westfalen. Für ihr Engagement zeichneten sie außerdem verschiedene ADAC Regional- und Ortsclubs aus ganz Deutschland mit unzähligen Preisen und Ehrungen aus.

Der ADAC Westfalen wird Christel Piszczek stets ein ehrvolles Andenken bewahren und spricht den Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus.

Ihr Ansprechpartner
Anne-Sophie Barreau
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499-191